Pflege iBook G4

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von j_jochum, 04.12.2006.

  1. j_jochum

    j_jochum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Hallo,

    habe leider keine passende Rubrik gefunden,
    Mein iBook (es ist weiss) hat nach einem Halben Jahr solche komischen Kratzer überall, die nur oberflächlich sind, weiss jemand wie man das gut putzen kann, gibt es ein geeignetes Putzmittel für die Aussenhaut, und wie ist es mit dem Bildschirm,

    vielleich kann mir jemand helfen,

    LG Jojo
     
  2. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    würde mich auch interessieren
     
  3. An-Jay

    An-Jay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Also für das Display würde ich nur Wasser oder speziellen TFT-Reiniger nehmen.
    Bei allem anderen wäre mir die Gefahr, dass irgendein Bestandteil die Beschichtung des TFTs angreift, zu groß.

    Beim Gehäuse evtl. Displex...

    Aber der Geheimtipp ist natürlich: Lern damit zu leben ;)
     
  4. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    nein wir meinen nicht das display. (ich jedenfalls nicht)
    gemeint sind eher kratzer auf der oberschale.
    man sieht sie nicht, wenn man direkt draufschaut. nur wenn man in einem schrägen winkel draufguckt. dann sinds allerdings sehr viele.
    gemeint sind auch nicht diese typischen kleinen haarfeinen wischkratzer, sondern eher so "schlieren"

    joar kann ich ganz gut.
    aber wenns ne möglichkeit gibt das book wieder frisch zu kriegen.. wieso nicht?
     
  5. von der Uhrenfirma Swatch gibt es doch so eine Politur. die würde ich dir empfehlen
     
  6. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Displex funktioniert bestens für verkratze iBooks, und für die Handballenauflage sind diese Schmutzradierer das absolute nonplusultra!!!!
     
  7. Pat Bateman

    Pat Bateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Absolut zustimm! Sind wirklich super Teile für die iBook Handballenauflage.
     
  8. Gebrauchsgegenstand -> Braucht keine Pflege :D (; ;) )

    Ansonsten hab ich alle gröberen Flecken mit Wasser und Geduld wegbekommen...
     
  9. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    na das sind ja keine flecken.
    die handballenauflage krieg ich auch so sauber (mit lappen und reiniger)

    auf der oberschale sind halt solche "abschürfungen" zu sehen.
    die kriegt man auch nicht "rausgeputzt"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen