1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflege des G5 Gehäuses

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von woreship, 18.05.2005.

  1. woreship

    woreship Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi! ich habe schon gesucht, aber hab nichts gefunden... wie kann man das g5 gehäuse sübern? tipps und ratschläge??!!
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Drahtbürste? rotfl
    Nein jetzt im Ernst, das ist doch ganz normales Alu oder? Also werden Mittel für Alu auch dort funktionieren. :D
     
  3. buzzy79

    buzzy79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    14
    Ist eloxiertes Aluminium oder irre ich mich?…:)
     
  4. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Normalerweise reicht ein trockenes Staubtuch (zumindest bei mir). Was mich zu der Frage treibt: was machst du mit dem G5? :D Sollten mal hartnäckige Fingerabdrücke von Bekannten drauf sein, die nicht von ihm lassen konnten und weil man ja das Innenleben zeigen musste (wollte :D), einen leicht feuchten Lappen und dort rüberwischen. Das wars auch schon.

    Dirk
     
  5. Turboplasma

    Turboplasma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich reinige professionell G5 Rechner. Für nur 100 Euro!
     
  6. Ich mach´s für 90! :D
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.890
    Zustimmungen:
    1.731
    Ich reinige auch. Für nur 89,90 EUR. (Hab sogar Erfahrung mit G6 Rechnern!)
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.890
    Zustimmungen:
    1.731
    Nickless - gleicher gedanke! - du warst schneller, aber ich billiger!
     
  9. Das stimmt ;) Aber dafür sind meine Lappen weicher und überhaupt hab ich die Zauberpolitur für G5-Gehäuse mit Apfelduft!
     
  10. wck1974

    wck1974 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    <Klugscheissmodus>In der Regel spricht man, wenn man von Aluminium redet, immer von eloxiertem Aluminium, weil erst durchs "oxidieren" wird Aluminium ausreichend hart. "Normales" Aluminium ist viel zu weich. </Klugscheissmodus> Aber bitte, wenns falsch ist, nicht schlagen, dieses Wissen habe ich noch aus meiner Abi-Zeit vor 11 Jahren Chemie-LK gerettet. Oder wars Physik Grundkurs? :)