Pflege des G5 Gehäuses

woreship

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hi! ich habe schon gesucht, aber hab nichts gefunden... wie kann man das g5 gehäuse sübern? tipps und ratschläge??!!
 
Drahtbürste? rotfl
Nein jetzt im Ernst, das ist doch ganz normales Alu oder? Also werden Mittel für Alu auch dort funktionieren. :D
 
Ist eloxiertes Aluminium oder irre ich mich?…:)
 
Normalerweise reicht ein trockenes Staubtuch (zumindest bei mir). Was mich zu der Frage treibt: was machst du mit dem G5? :D Sollten mal hartnäckige Fingerabdrücke von Bekannten drauf sein, die nicht von ihm lassen konnten und weil man ja das Innenleben zeigen musste (wollte :D), einen leicht feuchten Lappen und dort rüberwischen. Das wars auch schon.

Dirk
 
Ich reinige professionell G5 Rechner. Für nur 100 Euro!
 
Ich reinige auch. Für nur 89,90 EUR. (Hab sogar Erfahrung mit G6 Rechnern!)
 
Nickless - gleicher gedanke! - du warst schneller, aber ich billiger!
 
MacEnroe schrieb:
Nickless - gleicher gedanke! - du warst schneller, aber ich billiger!

Das stimmt ;) Aber dafür sind meine Lappen weicher und überhaupt hab ich die Zauberpolitur für G5-Gehäuse mit Apfelduft!
 
<Klugscheissmodus>In der Regel spricht man, wenn man von Aluminium redet, immer von eloxiertem Aluminium, weil erst durchs "oxidieren" wird Aluminium ausreichend hart. "Normales" Aluminium ist viel zu weich. </Klugscheissmodus> Aber bitte, wenns falsch ist, nicht schlagen, dieses Wissen habe ich noch aus meiner Abi-Zeit vor 11 Jahren Chemie-LK gerettet. Oder wars Physik Grundkurs? :)
 
wck1974 schrieb:
Aber bitte, wenns falsch ist, nicht schlagen, dieses Wissen habe ich noch aus meiner Abi-Zeit vor 11 Jahren Chemie-LK gerettet.
*hau*
*dresch*
*vermöbel*
*prügel*
*schlag*
 
Nur die Oberfläche ist/wird oxidiert und ist sehr widerstandsfähig.

Bei der Schlägerei mache ich auch mit:
*fizz*
*klatsch*
*box*

Und fürs Verwechseln von Physik und Chemie gibt es ordentlich Nachschlag:
*peitsch*
*elektroschock*
und *ohrenlangzieh*
 
<Oberklugscheißmodus>
1.) Wer kennt den Unterschied zwischen einer Oxydschicht und Eloxieren??
2.) Wer kann mir Aluminium ohne Oxydschicht zeigen (zumindest länger als 3 Sekunden)?
</Oberklugscheißmodus>

:D
 
also ich putz das Gehäuse (nicht das Display!) meines PowerBooks immer mit etwas Spiritus. Dann gehen auch die Datscher ab. Sollte beim G5 auch gehen. Glasreiniger hat sich auch bewährt.
 
Zurück
Oben Unten