Pfeil in Word macht komische Zuckungen

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich benutze Office 365, also Word 2011 auf meinem rMBP. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und seit einiger Zeit zuckt der Pfeil so komisch. Ich weiß nicht wie man das nennt, also dieses Ding in das sich der Pfeil in Word verändert wenn man in den Text geht, das springt dauernd hin und her zwischen Pfeil und dem Ding. Und im Text ist dann dieses blinkende Ding nicht mehr zu sehen, das einem zeigt wo man gerade schreibt. Das blinkt nicht mehr und ist einfach weg. Wenn ich dann irgendwo hin klicke im Text ist es ganz kurz da und dann wieder weg und wenn ich tippen will springt er wo ganz anders hin und ich tippe an einer ganz anderen Stelle, als der wo ich ursprünglich hin geklickt hatte. Ich habe den Computer mehrfach neugestartet, Word neu gestartet und jetzt auch das neueste Update gezogen aber das Problem bleibt erhalten. Ab und an ist alles für ein paar Minuten wieder gut nach einem Neustart aber dann passiert das wieder. Und das ist nur in Word, überall sonst nicht.

Weiß jemand woran das liegt? Ja ich weiß das klang jetzt alles recht komisch aber ich hoffe jemand hier versteht was ich meine und hat hoffentlich eine Idee.
 
1. Ich unterstelle das Vorhandensein des gegenwärtig neuesten Updatestands 14.4.9 von MSO2011.

2. Je nach Kontext gibt es auf dem Mac und speziell in Word verschiedene Mauszeiger.

3. Ob es sich um einen nach links oder nach rechts oben zeigenden weißgeränderten schwarzen Pfeil, ein bepfeiltes Fadenkreuz, eine Haarlinie mit Spliss an den Enden, eine Hand oder noch anderes handelt, kann beim Bewegen über die Dokumentinhalte durchaus schnell wechseln.

4. Heißt aber auch: da das System nicht nur mit Word beschäftigt ist, kann es beim Aufrufen der für die Zeiger zu ladenden Ressourcen zu Latenzen in der Darstellung kommen.

5. Ist hinreichend sicher, dass das Problem in allen Word-Dokumenten, neuen wie schon bestehenden auftritt?

6. Falls so, tritt das Problem sowohl in Dokumenten im Format Word97-2004 als auch Word2007-2011(~2013) auf?

7. Falls so, tritt das Problem auch reproduzierbar auf, wenn Word abgesichert gestartet wurde (mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste)?

8. Falls so, tritt das Problem auch reproduzierbar in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?

9. Falls so, tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart (Booten mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste) auf?
 
Zurück
Oben Unten