Pfeil in Pfad umwandeln - wie?

B

blacknorange

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Forumsgemeinde,

als Vorlage für einen Folienplott muss ich einen Pfeil, den ich in Freehand 9 mit dem Linienwerkzeug erstellt und dem ich lediglich eine Pfeilspitze zugewiesen habe, in einen Pfad konvertieren.

Allein, wie lässt sich der so erzeugte Pfeil umwandeln? Sein "Volumen" hat er ja nur über die eingestellte Strichstärke, EIGENTLICH ist es ja nach wie vor nur eine Linie.

Die Daten werden zum Plotten auf einen PC übernommen, der Anbieter besteht auf Anlieferung in Pfaden.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar - es eilt leider sehr!
 
Dr. NoPlan schrieb:
Das einfachste ist es, den Pfeil zu zeichnen!
Schon klar, habe ich mittlerweile auch gemacht. Aber dass kann´s ja auf Dauer nicht sein, gerade bei Pfeilsymbolen o. ä. mit runden Konturen.

Daher wäre mir schon lieb, zu wissen, ob ich nur die Pfeilsymbole aus Zeichensätzen problemlos direkt umwandeln kann – die Aufgabe taucht sicher noch öfter auf!
 
Das beste ist es natürlich aus einem zeichensatz wie dingbats oder wingdings
einen pfeil zu vektorisieren. das linienwerkzeug wird da immer schwierigkeiten
machen. ;)
 
Zurück
Oben Unten