Pfeifts noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hi,

möchte mir jetzt ein MacBook Pro kaufen. Pfeifen die neuen noch oder ist der Fehler behoben?

tnx
Markus
 
So wie ich das sehe, hat Apple das nicht wirklich in den Griff gekriegt, wenn ich trotz Reparatur immer noch was summendes im Rechner hab.
Es ist wohl nachwievor ein Glücksspiel, ob man ein Funktonierendes erwischt.
Oder kannst mit den Workarounds leben wie "Photobooth", "mirrorwidget" oder "ShhMBP".
 
Teichi schrieb:
So wie ich das sehe, hat Apple das nicht wirklich in den Griff gekriegt, wenn ich trotz Reparatur immer noch was summendes im Rechner hab.
Es ist wohl nachwievor ein Glücksspiel, ob man ein Funktonierendes erwischt.
Oder kannst mit den Workarounds leben wie "Photobooth", "mirrorwidget" oder "ShhMBP".

Hallo Teichi,

danke erst mal für die Info. Nein, damit kann ich nicht leben.
Schade das Apple das noch nicht im Griff hat. Habe extra gewartet...
Na dann wird es wohl doch ein neuer iMac und ich behalt mein G5 Powerbook. Leider brauch ich für die Praxis zwingend die Möglichkeit Win*** laufen zu lassen.
Aber da soll sich bei den iMacs ja auch was tun im September.
Gibt es da schon was konkreteres? Außer core2duo und Mitte September?
 
So, nachdem ich noch mal im Forum gelesen habe, bin ich das Risiko eingegangen und habe gerade ein neues Macbook Pro 2.0 bestellt. :)
Falls das Ding zu laut pfeift, geht es eben wieder zurück.

Braucht jemand ein Top gepflegtes G4 Powerbook 15.4 1.67Ghz 1.5 GB RAM mit ca. 2 Jahren Restgarantie (Gravis Safety Pack)?.
Nähere Infos zum Powerbook und Bilder gibts dann per PM.

Also drückt mir bitte die Daumen das die Kiste ohne Probs läuft...

gruss
Markus
 
Du hast ein G5 Powerbook? :eek:

Frank T.
 
So, heute bei Gra*is in Düsseldorf mein neues MacBook Pro abgeholt.
Erst ein Gespräch mit dem Verkäufer, der mir versicherte das die neue Serie (mit neuem Logicboard) nicht mehr pfeift. Habe mir das Gerät dann auspacken lassen und erst mal angeschaut und angehört. Keine Pixelfehler und pfeifen tuts auch nicht. :)
Zumindest bis jetzt noch nicht...;)
Sehr schönes Teil.

Braucht jetzt jemand noch ein G4 Powerbook s.o? :D
 
HI

Herzlichen Glückwunsch zum MBP. Ich habe mein MBP seit Mai, und bisher ist keiner der bekannten Fehler aufgetreten.
 
naja MarkH, die 2 Wochen bis zur Apple Expo hättest ja noch warten können und evt. schon das
Merom-MBP bekommen. Aber keine Frage, auch das jetztige MBP ist trotzdem nen sehr feines
Stück Technik, trotz div. Kinderkrankheiten. Wobei die auch nicht alle haben!
 
MarkH schrieb:
Braucht jetzt jemand noch ein G4 Powerbook s.o? :D

Danke, hab schon eines :D

Viel Spaß mit dem neuen MacBook, bei mir muss das PB noch so ca. 1-2 Jährchen reichen :heul:
 
Jetzt red ihm das dolle Teil doch net wieder schlecht ;)
 
MorningSound schrieb:
naja MarkH, die 2 Wochen bis zur Apple Expo hättest ja noch warten können und evt. schon das
Merom-MBP bekommen. Aber keine Frage, auch das jetztige MBP ist trotzdem nen sehr feines
Stück Technik, trotz div. Kinderkrankheiten. Wobei die auch nicht alle haben!

man kauft sich einen apple rechner wenn man ihn braucht und ich brauche ihn jetzt. :)
 
und danke für die guten Wünsche von euch!

cu
markus
 
ja klar, diesen Standardspruch habe ich schon zur Genüge gelesen !

Aber dann in 2 Wochen nicht jammern, daß Dein MBP dann gleich mal 30% weniger wert ist.
Man kauft sich grundsätzlich keine Apple-Produkte, wenn gerade eine Expo/Keynote
ansteht. Wäre nen anderer Spruch als Gegenargument ;)

Aber wie ich schon sagte, das jetzige MBP ist nen feines Stück Technik (habe ja auch eines).

Wünsche Dir viel Spaß & Freude an Deinem neuem "Spielzeug" ;)
 
MorningSound schrieb:
ja klar, diesen Standardspruch habe ich schon zur Genüge gelesen !

Aber dann in 2 Wochen nicht jammern, daß Dein MBP dann gleich mal 30% weniger wert ist.
Man kauft sich grundsätzlich keine Apple-Produkte, wenn gerade eine Expo/Keynote
ansteht. Wäre nen anderer Spruch als Gegenargument ;)

Aber wie ich schon sagte, das jetzige MBP ist nen feines Stück Technik (habe ja auch eines).

Wünsche Dir viel Spaß & Freude an Deinem neuem "Spielzeug" ;)

wer weiss ob die neuen nicht wieder pfeifen...vielleicht brummen sie ja auch ;)
ne im ernst, ich werde nicht jammern...dauert eh 5 jahre bis das ding abgeschrieben ist.

gruss
markus
 
MarkH schrieb:
wer weiss ob die neuen nicht wieder pfeifen...vielleicht brummen sie ja auch ;)
wir werden es bald erfahren ;)

MarkH schrieb:
ne im ernst, ich werde nicht jammern...dauert eh 5 jahre bis das ding abgeschrieben ist.
Mobilrechner kann man auch innerhalb 3 Jahre abschreiben.
 
MorningSound schrieb:
wir werden es bald erfahren ;)

Mobilrechner kann man auch innerhalb 3 Jahre abschreiben.

das ist gut. dann ist der 3 jährige hardwareschutz auch ausgelaufen und der rechner wahrscheinlich völlig überholt.

danke noch mal für die infos und dann sollten wir den thread schließen.

EOT
 
MarkH schrieb:
das ist gut. dann ist der 3 jährige hardwareschutz auch ausgelaufen und der rechner wahrscheinlich völlig überholt.
Yepp, würde ganz genau passen & bei dem Tempo, das Intel grad an den Tag legt sowieso.
Wenn ich mal schaue, was ein 6Monate junges MBP jetzt grad 2nd Hand noch wert ist, hilfe !!

Innerhalb von 12 Monaten gab es dann 3 neue iMacs (wenn der Merom-iMac nächste Woche kommt)
und 2 MacBookPro-Revisionen.
Und die nächste Chip-Generation steht schon in den Startlöchern, Ende Q1-2007/Anfang Q2-2007
kommt die dann. Meiner Meinung nach heftiges Tempo von Intel zur Zeit.
Bin ja mal gespannt, ob die wirklich nen Quad-Core im mobilen Sektor nächstes Jahr hinknallen.
 
Die sollen mal lieber sparsame Mobil-CPUs bauen die keine 60°C im normalen Betrieb heiss werden anstatt immer mehr Kerne dranzupflanschen.
Ich finde, die entwickeln da am Markt vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten