Pfade Umkehren?

@ThoRic
nette dingen hinter dem Link! ich kenne die einstellungen zwar aber so schön zusammengefasst… werde das mal an die Azubis weiterleiten.

Aber genau da bei liegt der hund begraben, keine ahnung unter welcher einstellung (wahrscheinlich subtrahieren) der kollege die freigestellt hat, und umwandeln lässt sich der bestehende Pfad nicht. Nichtmal wenn man ihn mit dem Pfadauswahl Werkzeug komplett Aktiviert!

@melamint
die lösung mit dem Pfad um den Pfad finde ich nicht schön. klar funzt das, aber ne echte lösung, hm… vieleicht sehe ich das gerade, auch einfach nur zu eng!
 
@Pp
seltsam, bei mir funktioniert das was ThoRic beschreibt wenn man den Pfad mit dem Werkzeug aktiviert. Anders geht das anscheinend eh nicht.
 
So, alles klar... mein PS CS2 spinnt!
auf ner anderen Mühle, (CS1) funzt das Pfad umstellen auf Addieren!

Da soll mal einer drauf kommen!

Danke nochmal! (deswegen suche ich nach schönen möglichkeiten, um auszuschliesen das ich der dumme bin, ausserdem glaube ich das man nur so programme richtig lernt bzw. am ball bleibt wenn man versucht nicht zu pfuschen!)
 
Also hier ist das mit dem Bild
http://www.pixelpraxis.de/g/Freisteller.jpg

mit 3 Klicks erledigt:

1. Klick: Pfad aktiviert in Palette
2. Klick: Aussenpfad irgendwo mit Apfel-Pfadwerkzeug angeklickt
3. Klick: Klick auf erstes Symbol (Pfadbereich erweitern).

Der Fehler dürfte sein, das bei dem Kollegen bei ungeöffnetem Bild in PS das 2. Symbol(subtrahieren) voreingestellt ist. Dann fängt man gleich falschrum an.

MfG

ThoRic
 
Danke!

Also hier ist das mit dem Bild
http://www.pixelpraxis.de/g/Freisteller.jpg

mit 3 Klicks erledigt:

1. Klick: Pfad aktiviert in Palette
2. Klick: Aussenpfad irgendwo mit Apfel-Pfadwerkzeug angeklickt
3. Klick: Klick auf erstes Symbol (Pfadbereich erweitern).

Der Fehler dürfte sein, das bei dem Kollegen bei ungeöffnetem Bild in PS das 2. Symbol(subtrahieren) voreingestellt ist. Dann fängt man gleich falschrum an.

MfG

ThoRic

Dankesehr, das hat mir wirklich geholfen! :) Ich habe extra darauf geachtet nicht das 2. Symbol aktiviert zu haben (ist mir schon mal passiert) - aber anscheinend habe ich es durch irgendein Kürzel aktiviert.
Deine Antwort hat mir gerade ziemlich viel Arbeit erspart :groove:
 
Zurück
Oben Unten