Pfade in PS - nur Kontur, kein Inhalt

  1. Mac-Grrl

    Mac-Grrl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend, liebe Photoshop-Spezialisten,

    ich stehe möglicherweise auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in PS einen offenen Pfad mit einer Kontur in definierter Stärke in pt. versehen und komme irgendwie nicht weiter.
    Mit der Funktion "Pfadkontur füllen" geht das nur mit einer Auswahl von Werkzeugen und, einmal ausgeführt, lässt sich der Pfad nicht mehr verändern. Ich hatte gehofft, das geht so einfach wie in Illustrator.

    Konkret will ich so eine EKG-Zickzackkurve wie bei einem heartrate monitor über ein composite legen. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungsvorschläge.

    Viele Grüße
    Mac Grrl
     
    Mac-Grrl, 02.10.2005
    #1
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    dazu nimmst du nicht das zeichenstift-werkzeut (p) sondern vielmehr das formwerkzeug (u). dort wählst du dann das linienzeichner-werkzeug an. pfadinhalte und konturen kannst du dann nach gusto ändern.
     
    shortcut, 05.10.2005
    #2
  3. Mac-Grrl

    Mac-Grrl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank für die antwort, short cut.
    aber: mit dem linienwerkzeug kann ich doch nur gerade linien machen und keine kurven. habe ich da was übersehen?
    grüße
    mac-grrl
     
    Mac-Grrl, 08.10.2005
    #3
  4. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    mitnichten. du kannst damit ebenso bezière-kurven ziehen und editieren. schau dir mal die werkzeugoptionen für das werkzeug "A" an.
     
    shortcut, 10.10.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pfade nur Kontur
  1. dylan51
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.072
    Dextera
    16.05.2017
  2. sylviomr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542
    sylviomr
    29.11.2016
  3. Maltodextrino
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.082
    rbroy
    05.01.2012
  4. tom71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.091
    ThoRic
    14.07.2011
  5. mekkablue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.114
    mekkablue
    27.03.2009