Pfade erstellen ohne Photoshop

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

kennt jemand ein Freeware-Programm (ausser Photoshop), mit dem man Bilder freistellen und vor allem den Beschneidungspfad speichern kann?
Sollte auch mit CMYK-Farbraum funktionieren und EPS verstehen können...
 
Bitte unbedingt posten, wenn Du eines entdeckt hast.
 
Da wäre dann die Frage, warum Photoshop sich diese Preise erlauben kann. Gimp kann einiges, ist aber ein wenig ungewohnt zu bedienen, CMYK Farbraum so weit ich weiß aber nicht. Ein (wohl auch das einzige) Programm, dass alle Features kann ist eben Pho…
 
hier mal schauen http://www.pl32.de/

Zwar keine Freeware, aber im Vergleich zu PS ein Schnäppchen
 
Wenn der Aufgabenumfang klar abzugrenzen ist, kann man sich mit Gimp und einer angehängten Automatoraktion fürs Colormanagement Dienstprogramm zur CMYK Konvertierung behelfen, aber wenn man dann noch EPSe benötigt, wirds ganz schnell unentspannt.

Photoshop Elements kann wohl auch Pfade, scheitert dann aber auch am CMYK.

Gimp kann mithilfe eines Plugins wohl inzwischen auch CMYK:
http://sourceforge.jp/projects/separate-plus/downloads/47873/separate+-0.5.8.zip/

Ob das Mactauglich ist, konnte ich auf die schnelle aber nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten