Pfad zum Ordner

Scheint mir auch so. Ich mach' mich ans Werk. Vielen Dank für Euren Beistand! :giggle:
 
So, jetzt hab' ich den Clean Install auf meinem Mac abgeschlossen, wieder einen Ordner "Scans" angelegt – und das Problem war immer noch dasselbe. Es ließ sich keine Dateifreigabe für den Ordner einrichten. Bin dann aber hier im Forum auf zwei Terminal-Befehle gestoßen, mit denen ich die Dateifreigabe doch tatsächlich hingekriegt habe. Soweit – so gut. Aber mit dem Ablegen auf meinem Mac klappt's leider immer noch nicht. Der Pfad müsste stimmen, ich hab's einmal mit IP-Adresse für den Mac, einmal mit Name des Macs ausprobiert, ich hab den Ordner einmal ganz oben auf den Desktop gelegt und einmal in den Benutzerordner ... beides Mal leider Übertragungsfehler.

Dann hab' ich den Kopierer über die Systemeinstellungen "Drucker und Scanner" angesteuert. Dort gibt es die Möglichkeit, einen Scan direkt vom Mac auszulösen. Das klappt einwandfrei; der Scan wird im Bilder Ordner des Benutzers abgelegt. Soll heißen: Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben, dass der Kopierer direkt auf dem Mac Scans ablegt, allerdings derzeit wohl nur, wenn ich den Auftrag vom Mac aus erteile. Ich möchte jedoch den Scan am Kopierer starten und dann die Dateien in den Ordner "Scans" auf meinem Mac schicken. Da scheitere ich leider noch. Irgendwelche Ideen, woran es jetzt noch liegen könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.37.45.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.37.45.png
    40,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.38.23.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.38.23.png
    137,9 KB · Aufrufe: 17
Das hier war die Lösung für die Dateifreigabe ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.39.08.png
    Bildschirmfoto 2023-01-28 um 16.39.08.png
    75,9 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka und dg2rbf
Zurück
Oben Unten