pfad von illustrator nach photoshop

mr.jones

mr.jones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
ein alltägliches problem, das bis zur letzten photoshop-version kein problem darstellte: ein pfad in illustrator muss im photoshop als pfad wieder editierbar sein. in der illustrator-hilfe steht, mit gedrückter befehlstaste müsste es funktionieren, tut es aber nicht. hat jemand rat?
 
verstehe ich das jetzt richtig, du willst einen Pfad von
Illustrator nach PS exportieren und dort mit dem Pfad-
werzeug weiter bearbeiten!?
 
ja, von illustrator nach photoshop als pfad. nein, bearbeiten werde ich ihn in dem sinn nicht. lösungsvorschlag?
 
Illustrator eps. rastern lassen in PS - dann hast du die gewünschte Form.
 
Mein weg ist immer der:

AI Eps --> Neues Doc im PS --> dann das Eps platzieren, weil hier
die Vektorinformationen erhalten bleiben (allerdings nicht die Ankerpunkte!)
 
doch, ich müsste den pfad in photoshop mit dem pfadwerkzeug bearbeiten können, inklusive ankerpunkte. konkret gesagt, geht es um eine 3D-verzerrung.
 
Hallo. Vielleicht hast du nach dieser langer Zeit die Lösung schon selbst gefunden. Für alle anderen: Stelle in Illustrator die Voreinstellung der Zwischenablage AICB und "Pfade beibehalten" ein, dann klappts. :)
 
Zurück
Oben Unten