Pfad für 127.0.0.1 einstellen?

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Moin Moin!
Ich hab gestern dummerweise mal xampp installiert, dann aber wieder gelöscht, weil ich wieder zum OS mitgelieferten Apache zurüchwollte. Läuft eigentlich auch alles, nur dass bei Eingabe der IP 127.0.0.1 der Server auf http://127.0.0.1/xampp/index.php umleitet. Wie kann ich denn einstellen, dass er einfach bei 127.0.0.1 bleibt? Das Document-Root ist richtig eingestellt auf /Libraray/WebServer/Documents/ Ich dachte das sei in der httpd.conf zu finden, ist aber nicht.

thx4help
 
Eventuell liegt in deinem "/Libraray/WebServer/Documents/" eine .htaccess Datei (unsichtbar) die auf /xampp/index.php weiterleitet.

Diese einfach löschen (bzw. die entsprechnden Zeilen in der .htaccess löschen), und schauen ob es funktioniert.
 
Du kannst ihm Terminal mit dem "route"-Befehl die Routingtabelle ändern - vielleicht liegt es ja daran....
 
Im root liegt keine .htacces Datei.

Wie geht das mit dem route-Befehl? Das kenn ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in die httpd.conf folgendes eingetragen

<VirtualHost 127.0.0.1>
DocumentRoot /Library/WebServer/Documents
ServerName localhost
</VirtualHost>

<VirtualHost 127.0.0.1>
DocumentRoot /Library/WebServer/Documents
ServerName 127.0.0.1
</VirtualHost>

Damit funktioniert die Eingabe "localhost", aber "127.0.0.1" wird immer noch auf "http://127.0.0.1/xampp/index.php" umgebogen.
 
neustart des webservers !!!!
 
hatte ich natürlich gemacht ;-)
daher: es muss irgendetwas anderes sein ... ????
 
Guck mal in "route man"

Würde dir gerne weiterhelfen, kenne aber nur die Befehle für Win XP (da habe ich neulich die Routingtabelle auf die Art geändert) und unter OS X sind sie anders.
Leider fehlt mir auch grad die Zeit, dir ne Lösung zu präsentieren - sorry
 
Zurück
Oben Unten