1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfad, Freisteller, Tiff

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von waho, 01.05.2004.

  1. waho

    waho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wird ein im Photoshop mit Pfaden freigestelltes TIF-Bild im Xpress (4.11) sauber ausbelichtet/gedruckt. Oder gibt es da Probleme?
    Mache das zum erstenmal und auf dem Bildschirm und im Ausdruck kommt der Freisteller nicht sauber rüber.

    Ich weiß, dass es mit einer EPS-Datei ohne Probleme geht, bräuchte diesmal aber dringend das TIF-Format.

    Lieben Dank schon mal vorab.

    Grüße
    waho
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.194
    Zustimmungen:
    2.506
    Soweit ich weiß kann nur das eps Format Vektoren und Pixel verstehen. Und Pfade sind wohl Vektoren.
    Außerdem gibt es wohl gerade bei Quark 4.xx einen Bug, da darf man den Hintergrund wohl nicht weiß machen.
    Dann kann man ja in Quark auch die art des Freistellpfads wählen. aber das weist du sicherlich schon.
     
  3. Hi,

    Quark 4 verarbeitet problemlos EPS oder TIFF Dateien
    die Beschneidungspfade enthalten.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.194
    Zustimmungen:
    2.506
     

    Stimmt wohl, habe es gerade probiert. Aber das Tiff auch Pfade speichert war doch nicht immer so. Bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden.

    Es gab wirklich den genannten Bug, kann aber auch in der 3er Version gewesen sein.
     
  5. Hi Avalon,

    Ab Quark 4 war es möglich TIFF´s mit einem Beschneidungspfad zu versehen.
    Und Quark 4 hat problemlos Ebenen-TIFF´s verarbeitet - anderst als die 5er.
     
  6. waho

    waho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Avalon und Holger,

    vielen Dank für die Tipps. Werde die Tiffs zum Drucker geben.

    Interessant zu hören, dass das 5er mal wieder Sachen nicht kann, was es eigentlich können müsste.

    Nächtliche Grüße
    Waltraud