Petition zur Rettung/Wiedereröffnung des Assozationskette-Thread

Soll die Assozationskette wieder geöffnet werden?

  • JA!

    Stimmen: 28 45,9%
  • nein

    Stimmen: 33 54,1%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür!

dirk.
 
Hier mein Post aus dem Assoziations-Thread...
godn schrieb:
Ich assoziiere hiermit vor allem die anscheinend willkommene Möglichkeit, die Zahl der eigenen Postings radikal zu erhöhen...
Ich muss sagen, mich hat generft, dass er immer oben bei Suche nach neuen Beiträgen gestanden hat... außerdem finde ich ihn langweilig.
Allerdings lässt sich daraus für mich nicht begründen, dass er nicht laufen dürfte, es scheinen ja Menschen da drin Spaß zu machen...
Also von mir ein klares: Ich find den Thread Scheiße, bin aber für wieder aufmachen, wieso sollen die vielen User/-innen, die damit ihre Freude haben, diese verwehrt bekommen??
gruß. godn

Edit: ich sehe gerade, ich habe, als ich den Thread öffnete, aus Reflex auf "nein" getippt, da mich, wie gesagt, der Thread genervt hat. Es tut mir Leid, ich bin eigentlich aus oben genannten Gründen dafür, den Thread wieder aufzumachen... Also falls ein Admin das liest, bitte streich meine Stimme von der Nein-Liste (geht das?) und setze sie auf "ja". Auch falls es nicht geht, vielen Dank. Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
godn schrieb:
Also falls ein Admin das liest, bitte streich meine Stimme von der Nein-Liste (geht das?) und setze sie auf "ja". Auch falls es nicht geht, vielen Dank. Gordon

Ich glaube an diesem Punkt überschätzt Du die Wichtigkeit dieses Threads.

Das Ding ist dicht und gut ist. Alternativ könnten wir auch alle Threads mit dem Begriff "Apple", "Mac" und "soll ich" schließen und anschliessend das Forum umbenennen. Das Forum wär dann deutlich schneller und die Anzahl der langweiligen Wiederholungen würde sich die Waage halten ...
 
Leider gerät die Community meiner Meinung nach in letzter Zeit etwas auf die schiefe Bahn.
Admin und Mods werden ignoriert, es ist zum heulen welche E-mails ich von manchen sogenannten Macusern bekommen.

@Assozationskette2-Thread und Teilnehmer,
warum respektiert ihr wenigstens nicht die Mehrheit in eurer eigenen Umfrage? Das Ergebnis war doch NEIN.

Vor 4 Jahren habe ich die MacUser Bar erfunden und heute macht sie uns die meisten Kopfschmerzen.

Bitte meckert nicht, wenn ich die Threadzählungen für die Bar deaktiviere und die Suchfunktion ausschalte.

macuser
 
*Dagegen*
Der Server ächzt auch so schon...
 
macuser schrieb:
Bitte meckert nicht, wenn ich die Threadzählungen für die Bar deaktiviere und die Suchfunktion ausschalte.
Suchfunktion ist klar (und wohl sinnvoll), aber "Threadzählungen" versteh ich grad nicht was das heißen soll?
 
macuser schrieb:
@Assozationskette2-Thread und Teilnehmer,
warum respektiert ihr wenigstens nicht die Mehrheit in eurer eigenen Umfrage? Das Ergebnis war doch NEIN.

Ich finde es wäre keine schlechte Idee, wenn Du kurz erklären würdest, warum genau es die Assoziationskette nicht mehr geben soll.
Wenn es, wie schon öfter vermutet, am Server etc. liegt, dann wird wohl keiner damit irgendwelche Probleme haben, diesen Thread aufzugeben.
Ansonsten wäre es doch total egal, es wird ja niemand gezwungen sich in irgendeiner Form an dem Thread zu beteiligen. (Im 2. Fall wäre nämlich die Umfrage auch nicht wirklich entscheidend, da sicher auch Leute abgestimmt haben, die eine Assoziationskette an sich eben blöd finden und deshalb keine haben wollen.)

Viele Grüße :)
 
ziska schrieb:
Ich finde es wäre keine schlechte Idee, wenn Du kurz erklären würdest, warum genau es die Assoziationskette nicht mehr geben soll.
Wenn es, wie schon öfter vermutet, am Server etc. liegt, dann wird wohl keiner damit irgendwelche Probleme haben, diesen Thread aufzugeben.
Ansonsten wäre es doch total egal, es wird ja niemand gezwungen sich in irgendeiner Form an dem Thread zu beteiligen. (Im 2. Fall wäre nämlich die Umfrage auch nicht wirklich entscheidend, da sicher auch Leute abgestimmt haben, die eine Assoziationskette an sich eben blöd finden und deshalb keine haben wollen.)

Viele Grüße :)

ich würde aus seinen ausführungen interpretieren, dass der server einfach überlastet ist!
wenn das der grund für die schließung ist, dann akzeptiere ich das!
das wohl des forums geht da einfach vor!
 
Ja das meine ich ja!
Ich gehe davon aus, dass eine Neuöffnung des Threads nicht aus böswilligkeit entstanden ist. Wüsste man ganz klar die Gründe gegen den Assoziationsthread, gebe es sicher keine Probleme..
 
ziska schrieb:
Ja das meine ich ja!
Ich gehe davon aus, dass eine Neuöffnung des Threads nicht aus böswilligkeit entstanden ist. Wüsste man ganz klar die Gründe gegen den Assoziationsthread, gebe es sicher keine Probleme..
Du sprichst mir aus der Seele, ich habe festgestellt in vielen Foren gibt es diese Wortspiele....
 
Wie ich ím 1. Posting der As.Kette2 geschrieben habe, war der Grund, daß diese Abstimmung hier meiner Ansicht nach wenig Sinn gemacht hat, da z.B. auch Leute mit Null Posting (?!) ihre Stimme gegeben hatten...
Die Server-Überlastungen der letzten Tage hatte ich eher auf den 'Run auf Mac mini' geschoben ....

Ferner gibt es doch ähnliche Threads hier, die nur von bestimmten (wenigen) Leuten heimgesucht werden.

Nu denn, die 2. As.Kette geht auf meine Kappe, geschehe damit, was wolle/solle.

------
Edit: Ich halte es prinzipiell für sinnvoll, die Bar vom Postcount herauszunehmen. Der wird dann vielleicht 'repräsentativer'.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
Edit: Ich halte es prinzipiell für sinnvoll, die Bar vom Postcount herauszunehmen. Der wird dann vielleicht 'repräsentativer'.

Wenn ich macuser an dieser Stelle richtig verstanden habe, dann kann man den Zähler nur ein oder ausschalten.

Ich entnehme der Tatsache, dass du Teilnehmer an der Umfrage mit 0 Postings explizit erwähnst, dass du den Zähler nicht gänzlich ausgeschaltet wissen möchtest...

a
 
ana schrieb:
Wenn ich macuser an dieser Stelle richtig verstanden habe, dann kann man den Zähler nur ein oder ausschalten.
Ich habe es so verstanden, dass Postings in der Bar nicht mehr zum Postcount eines Users gerechnet werden, sondern nur noch solche, die im Forum als Frage/Antwort zu techn. Problemen abgegeben werden.
- wohl falsch :rolleyes:

ana schrieb:
Ich entnehme der Tatsache, dass du Teilnehmer an der Umfrage mit 0 Postings explizit erwähnst, dass du den Zähler nicht gänzlich ausgeschaltet wissen möchtest...

Ich habe die explizit erwähnt, weil ich zum Für und Wider von Bohnensuppe ungern die Meinung von jemanden höre, der nicht weiß, was eine Bohne ist.
Wenn ich ein technisches Problem habe, schaue ich mehr auf den Inhalt als auf den Postcount ...
Zumal ich lediglich in Threads meinen Senf dazu gebe, zu denen mir auch inhaltlich was einfällt, können wir den Postcount also meinentwegen auch "gänzlich ausschalten" - aber nur die Bar fänd ich besser.
 
irgendwie raff ich das problem nicht...
gibt es denn tewa irgendwelche user hier, die sich an dem eigenen hohen beitragsnumerus aufgeilen oder was?
na klar treibt ein ass-kettenfred schnell die counts bei hier aktiven mitgliedern in die höhe...
aber was hat man davon???
als würden ich oder andere aktive teilnehmer in dem kettenfred das nur machen, um x-tausend beiträge zu haben. was für ein schwachsinn!!!
wozu ist die bar denn da?
soll doch für off-topic-sachen sein und damit auch für die leute, die möglicherweise mal spass am quatsch haben oder die damit sogar wirklich ihren kreativen workflow vorantreiben...
ich musste für meine person jedenfalls feststellen, dass mir nach re-apertura des assoziations-kette-threads nach ewigen diskussionen schon die lust vergangen war.
bin aber trotzdem dafür, das aufrecht zu erhalten.
für mich hat diese ganze contra-argumentation einen üblen beigeschmack...
 
@addicted
hey, die würfel sind nun wirklich gefallen.

ich glaub auch nicht, daß es einzig und allein um den traffic oder die post-counts
geht. in letzter zeit kommen - nach meinen beobachtungen - in der tat ziemlich
viele fred aufs tapet die sowas von o.t. sind, daß ich sie eigentlich auf den ersten
bildern vom titan erwartet hätte. ich denke jede gemeinschaft erlebt mal flapsigere
und ruhigere zeiten, das ist sicher normal. bar hin oder her, in erster linie sind wir
eine mac community und wenn irgendetwas nebensächliches wie der assotiations-fred
bei der mehrheit der user aus welchen gründen auch immer nicht auf gegenliebe stößt,
dann sollte man das so hinnehmen und entsprechend handeln (s. umfrage und meine signatur ;)).
etwas beunruhigt hat mich der hinweis von macuser, daß er in letzter zeit mehr oder weniger
'unangebrachte' (der post, in dem das steht schein gelöscht zu sein…) mails/pns erhalten
hat. ich mußte auch nochmal fünf minuten nachdenken und mir klarmachen, daß der hauptzweck
des forums der austausch über den heiligen apfel ist und nicht plaudern oder der austausch
von weltanschauungen. ich bin mir sicher daß die - von mir persönlich sehr geschätzte -
persönliche note des forums nicht verloren geht, wenn es im ganzen wieder ein klein
wenig sachlicher zugeht.

gruß
McO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie McO!

Was mich irritiert ist, dass hier ohne mit der Wimper zu zucken die Bitten der Moderatoren und des Administrators ignoriert werden nur wegen eines - wirklich sinnlosen - Assoziationsthreads. Wenn Macuser oder ein Moderator einen Fred schließt, dann wird er gute Gründe haben das zu tun. Ich würde mir wünschen, dass alle das auch respektieren und nicht eine Abstimmung und einen neuen Fred vom Zaun brechen. Immerhin ist das hier 1.) keine Demokratie und 2.) immer noch eine Community mit einem speziellen Topic. Assoziationsketten haben nur wirklich rein gar nichts mit dem Topic dieser Community zu tun.

Ich bin sicher der Letzte, der hier eine spaßfreie Zone fordert, aber wie sollten uns doch alle wieder etwas rückbesinnen auf den eigentlichen Zweck des Forums. Es gibt - gerade nach der letzten Keynote - doch mehr als genug Mac-verwandte Themen um zu diskutieren.
 
Was mich irritiert ist, dass hier ohne mit der Wimper zu zucken die Bitten der
Moderatoren und des Administrators ignoriert werden nur wegen eines - wirklich
sinnlosen - Assoziationsthreads. Wenn Macuser oder ein Moderator einen Fred
schließt, dann wird er gute Gründe haben das zu tun.

Wo darf ich unterschreiben? ;)
 
ZoopCube schrieb:
Wie ich ím 1. Posting der As.Kette2 geschrieben habe, war der Grund, daß diese Abstimmung hier meiner Ansicht nach wenig Sinn gemacht hat, da z.B. auch Leute mit Null Posting (?!) ihre Stimme gegeben hatten..

Und, wo ist da das Problem? Das Forum kann von allen registrierten Benutzern genutzt werden. Da kann es durchaus vorkommen, dass auch bisher nur mitlesende User eine Meinung haben ...

Um noch mal das etwas ausgelatschte Beispiel zu bringen ...
Wenn ich bei jemanden zu Besuch bin, der mich bittet nicht in der Wohnung zu rauchen, habe ich zwei Möglichkeiten:
a) ich bleibe und rauche nicht in der Wohnung
b) ich gehe wieder

Wenn es mich arg verunsichert, würde ich ihn vielleicht noch direkt darauf ansprechen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen eine Demonstration in seiner Wohnung zu machen, um über das Für & Wider des Rauchens in Wohnungen zu diskutieren ...
 
Ich weiss nicht warum jetzt noch so viel Geschrei um dieses Thema gemacht wird.
Die Fronten sind doch wohl mittlerweile geklärt, da muss man jetzt nicht anfangen jedes einzelnes Wort auf Goldwaage zu legen. Es wird wohl keinen neuen Assoziationsthread mehr geben, das hat Macuser deutlich gesagt, und damit sich die Sache wohl erledigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten