Petition: iMac 17" für jeden

norbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
3.516
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute!

Da mußte ich nun hinnehmen, daß ich statt eines G4 mit einem iMac 17"/DVD ausgestattet werde - und da sitze ich nun vor dem Teil - und ich kann euch sagen: man kann damit leben...

Immer wieder taucht ja hier die Frage auf, iMac mit 15" oder 17", oder doch lieber ein iBook?
Was soll ich mit 'nem DVD-Brenner?
Ist der iMac laut? Isser flott?

Und ich kann (muß..) euch sagen:
Wenn Mobilität nicht sooo wichtig ist, kauft euch um das selbe Geld einen iMac statt ein iBook, und zwar den 17-Zöller. Das Display ein Traum - eine Wand von Bild! Es strahlt - wie ich... Das Display des iBook wirkt dagegen fast matt und vergilbt.

Für alle, die iDVD 3 noch nicht gesehen haben: das Ding ist beeindruckend. Selbst, wenn man nichts mit Video zu tun hat, das ist (fast) ein Grund, sich eine DV-Kamera anzuschaffen.

Ne, der iMac ist nicht laut, brummt leise vor sich hin. Und flott isser auch, fast "knackig", selbst gegenüber einem aktuellen iBook.

Drum die Petition. Ich wünsche jedem hier das gleiche Schicksal. Lebt damit...

Sodala, jetzt geht's mir besser. Tut gut, das loszuwerden.

No.
 
mal ganz kurz ne blöde Frage von einem nur-iBook-User:

mein iBook schicke ich per "Klappe zu" in den Sleep Mode - wie mache ich das beim iMac?
 
Apfel-Menü -> Ruhezustand

Im Ruhezustand blinkt auch ein weißer Punkt - natürlich am Display.

No.
 
Original geschrieben von re_ality
mal ganz kurz ne blöde Frage von einem nur-iBook-User:

mein iBook schicke ich per "Klappe zu" in den Sleep Mode - wie mache ich das beim iMac?
 
Du kannst natürlich auch versuchen, den iMac "zusammenzuklappen". Aber in den Sleep Mode wird ihn das nicht versetzen :D
 
Original geschrieben von D'Espice
 
Du kannst natürlich auch versuchen, den iMac "zusammenzuklappen". Aber in den Sleep Mode wird ihn das nicht versetzen :D
 

;)
 
mein iBook schicke ich per "Klappe zu" in den Sleep Mode - wie mache ich das beim iMac?

Du lässt den IMac einfach stehen und ignorierst ihn. Nach einer einstellbaren Zeit, ist er dann beleidigt und schläft ein.:)

Gruß rupa
 
Das ist aber ganz schön gemein! Da würde ich doch eher Apfel -> Ruhezustand bevorzugen.
 
Transportabel...????

.... Ach, ja. in einer ausreichend grossen Sportstasche, nein, aber im Ernst der iMac ist nicht nur schön sondern genial!!!

Ich habe zwar keinen aber ich hätte einen wenn ich nicht schon einen G4 Dual und ein iBook hätte (nur am Rande: das ist ein geschw. unterschied zwischen den beiden) :eek:

Gruß eX
 
Original geschrieben von re_ality
mein iBook schicke ich per "Klappe zu" in den Sleep Mode - wie mache ich das beim iMac? [/B]

Am einfachsten und schnellsten mit der Tastenkombination "Alt+Apfel+Eject".

Zur Info:
"Ctrl+Alt+Apfel+Eject" = Shutdown
"Ctrl+Apfel+Eject" = Restart

Gruß
McHennsy
 
Zurück
Oben Unten