Peter "Caesar" Gläser ist tot

bahnrolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
3
Alle, die mit seinem Namen etwas anfangen können, werden sicher ihre eigenen Erinnerungen zu seiner Musik haben.

Für die, die im Moment mit diesem Namen nichts anfangen können: Er war einer der Wegbereiter einer eigenständigen DDR-Rockmusik - ich denke mal, mit dem Namen "Klaus-Renft-Combo" werden auch einige "Westler" etwas anfangen können.

Unvergessen auch seine Amiga-Blues-Band ("Not fade away" läuft gerade über den Plattenspieler) - einer, der sich auch unter dem Druck der Oberen damals nicht verbiegen ließ. Noch Ostern 1989 wurde er nach wiederholten Querelen mit den Behörden ausgebürgert und arbeitete dann in Westberlin als Taxifahrer. Allerdings war sein Leben auch nicht widerspruchslos.

Seit gestern lebt er nicht mehr - Möge er in Frieden ruhn.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nüh- isch gonn dr sohch`n doh!

`n Maggie hadd`r och zu vrkohf`n! :D

Gruß E-pa
 
Zurück
Oben Unten