Perverses Video aus dem Iraq aufgetaucht

93noddy schrieb:
Ja! Und das hängt alles sehr stark mit dem thread zusammen: Unsere Kultur/Moral (die ich sehr mag und unterstütze) ist auch nicht sonderlich logisch! vielleicht ist das ein Weg auch auf andere (kulturen) zuzugehen: Nicht alles hier ist logisch und "verkopft": Ich glaube(!) an die Menschenrechte und das mein ich exakt so, wie ich das geschrieben habe.
.

....was bitte sind denn "menschenrechte"....wer will sie, legt sie fest, und wacht über sie ?
 
quomodonam schrieb:
Wie kann man Gewalt überhaupt "schön" reden? Es wurde auch öfters im Fred gesagt, dass sich ähnliche Szenen wie auf dem Video überall abspielen können, fürwahr, aber kann das eine Rechtfertigung dafür sein, Personen eines ohnehin gebeutelten und gepiesakten und geschändeten Volkes mit 41 Stockhieben in der Minute zu verprügeln? (falls das Video nicht gestellt ist). Es spielt übrigens noch etwas hier herein: Respektlosigkeit.
Nein, es kann dafür kein Rechtfertigung geben. Es kann Erklärungsmuster und im Einzelfall vielleicht auch "mildernde Umstände" geben. Aber ne Rechtfertigung kann es für so etwas nicht geben. Zu akzeptieren, dass Menschen (besonders in Extremsituationen) übelst sein können ist keine Rechtfertigung. Eher im Gegenteil: Die Grenzen des Menschen zu kennen ist der beste Schutz (ähnlich wie im Sport: Risiko kennen und Respekt davor haben ist meist der beste Schutz). Logisch erklären kann man wohl solche Ausraster oft einfacher, als "gute" Taten :(

Interessantes Buch:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3596139147/028-3293078-1043746
 
Herr Chow schrieb:
Ist das Dein Ernst?

Das bitte durchlesen!

...naja, amnesty in allen ehren.....aber bis auf erfolge in ganz wenigen einzelschiksalen, ist amnesty auch nur plakativ.

....es gibt in gesetze gefasste menschenrechte....aber wer in der welt hält sich denn daran ?
...jedem, der int. unrecht wiederfährt steht doch allein im regen.....kein land "pinkelt" dem anderen ans bein...es sei denn das andere land wurde gerade militärisch in die knie gezwungen...."dann" werden die "bösen" verurteilt....ansonste ist das doch alles holes gerede mit den menschenrechten....wenn es politische/wirtschaftliche interesssen gibt, dann interessiert sich doch keiner für irgendwelche menschenrechte.

Russland / USA /China und viele kleiner länder missachten die menschenrechte in groberweise.....UND, was passiert ?.....regt sich irgenjemand darüber "ernsthaft" auf ? .....wo sind denn die massendemos auf unseren straßen wenn auf kuba, in tschetschenien, oder in china menschen wie vieh gehalten und gefoltert...oh sorry, ähh "unfein behandelt" werden.....interessiert doch hier niemanden ! .....wenn irgendwo bei Frankfurt 10000 bäume gefällt werden, dann sind die leute aber gaaanz schnell auf der strasse.
 
in2itiv schrieb:
...naja, amnesty in allen ehren.....aber bis auf erfolge in ganz wenigen einzelschiksalen, ist amnesty auch nur plakativ.

....es gibt in gesetze gefasste menschenrechte....aber wer in der welt hält sich denn daran ?
...jedem, der int. unrecht wiederfährt steht doch allein im regen.....kein land "pinkelt" dem anderen ans bein...es sei denn das andere land wurde gerade militärisch in die knie gezwungen...."dann" werden die "bösen" verurteilt....ansonste ist das doch alles holes gerede mit den menschenrechten....wenn es politische/wirtschaftliche interesssen gibt, dann interessiert sich doch keiner für irgendwelche menschenrechte.

dann machen wir den Laden dicht und verfallen in Barbarei...

ich fang schon mal mit dem vergewaltigen an...

sorry, aber das ist zwar z.T. (leider) wahr aber ungefähr so wie "der wald ist eh kaputt, da brauch ich keinen Katalysator"
 
93noddy schrieb:
"der wald ist eh kaputt, da brauch ich keinen Katalysator"

...genau, der wald ist kaputt aber immerhin hab ich jetzt nen katalysator :D


Was nützt ein völkerrecht, das im einzelfall nicht beachtet wird....und, bei dem verstöße nicht geahndet werden ?
 
in2itiv schrieb:
Was nützt ein völkerrecht, das im einzelfall nicht beachtet wird....und, bei dem verstöße nicht geahndet werden ?
Ist es dann besser keins zu haben? Aber das meinst Du ja auch nicht. Ich versteh schon was Du meinst (denke ich) aber was soll man machen: Sollen halt mehr Leute für Amnesty spenden/helfen!!!
 
Es stellt sich doch die Frage, wo wir ohne die in Gesetze gefassten Menschrechte stehen wuerden. Gesetze werden nicht eingehalten. Das liegt in ihrer Natur - und auch in unserer.
 
in2itiv schrieb:
...genau, der wald ist kaputt aber immerhin hab ich jetzt nen katalysator :D


Was nützt ein völkerrecht, das im einzelfall nicht beachtet wird....und, bei dem verstöße nicht geahndet werden ?

Warum gibt es hier soviele verbitterte Menschen? Das kann doch gar nicht wahr sein. Du hast mit Sicherheit Recht, die UNO könnte etwas "stärker" sein, aber wo Diplomatie die Hauptrolle spielt, ist leider Schmalhans Küchenchef ;)
nur der kleinste gemeinsame Nenner ist leider die Möglichkeit, alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
 
Ren Van Hoek schrieb:
Warum gibt es hier soviele verbitterte Menschen? Das kann doch gar nicht wahr sein. Du hast mit Sicherheit Recht, die UNO könnte etwas "stärker" sein, aber wo Diplomatie die Hauptrolle spielt, ist leider Schmalhans Küchenchef ;)
nur der kleinste gemeinsame Nenner ist leider die Möglichkeit, alle Interessen unter einen Hut zu bringen.


....was ist denn der kleinste gemeinsame nenner im völkerrecht? ....alles machen was sie wollen und die andern schauen ab und an mal böse drein......aber wenn es wirtschaftliche interessen gibt, dann wird die un-maschinerie in gang gesetzt und so missbraucht, wie man es gerade gebrauchen kann......beweise, natürlich haben wir beweise !!!
 
Ein nettes Beispiel fehlt noch:

Hoch gelobt und heiß geliebt! (amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand?OpenView&Start=1&Count=200&Expand=37#37);)
 
das ist sehr verkürzt, du hast mit Sicherheit bezogen auf manche Konflikte und Problematiken Recht, aber im großen und ganzen funktioniert die Idee der "Vereinten Nationen" eben doch. Verzeih, dass ich keine Links raussuche, ich denke man kann, wenn man will, das auch so erkennen ;)

RvH
 
hihi Hose runter Schwanzvergleich


ich meine Hose Runter Menschenrechtsvergleich.

Das liebe ich an Amnesty: Die haben ihre paar Regeln und mötern einfach egal wann, wo und gegen wen :)

Alles Desillusionierungsversuche bitte bleiben lassen!
 
Herr Chow schrieb:
Amnesty kann immer engagierte Mitarbeiter gebrauchen. Tu was und schwätz nicht!

Übrigens: Hier hat sich kein Mensch gemeldet. Wo waren da die Maulhelden?

...sorry, hab ich 20 jahre gemacht....nicht gerade für völker u. menschenrechte......allerdings, kann man sich dafür kein brot kaufen, die miete wird nicht bezahlt....und geändert haben sich auch nur wenige dinge.

...daher denke ich jetzt mal die nächsten jahre mehr an mich, da ich von alle dem auch sehr müde bin.
 
in2itiv schrieb:
daher denke ich jetzt mal die nächsten jahre mehr an mich

Saubere Einstellung. Aber dann beschwere Dich nicht, das nichts passiert.
 
in2itiv schrieb:
Was nützt ein völkerrecht, das im einzelfall nicht beachtet wird....und, bei dem verstöße nicht geahndet werden ?
Vielleicht ist in manchen Fällen das Bewusstwerden schon einmal ein Anfang.
 
sikomat schrieb:
Saubere Einstellung. Aber dann beschwere Dich nicht, das nichts passiert.

...hab ich mich hier beschwert, das nichts passiert ? ...wohl kaum. ich hab mich über diejenigen beklagt, die meinen es sei alles so wunderbar geregelt

...sorry, aber die uno ist von der idee wunderbar aber in der realität bullshit. da wir nach allen regeln der kunst betrogen und gelogen....kleine arme länder werden instrumentalisiert oder gekauft.....und der lauteste schreihals dort zahlt noch nicht eimal seine zeche.

...das ist das problem jeglicher "selbstverwaltung" ....das funktioniert doch nicht im kleinen (universitäten) noch im globalen
 
Zurück
Oben Unten