Persönlicher Hotspot ios 7

sk1327

Aktives Mitglied
Geht mit iphone 4 nicht mehr. Kann zwar einschalten es verbindet aber nicht mehr mit dem ipad. Bei ios 6 gings noch. Kann wer helfen?

Soll man dich schütteln oder wann gibst du mehr Infos?
Bluetooth? Wlan? Was verbindet sich nicht? Fehlermeldungen?...

Arbeite bitte etwas an deiner Schreibweise. Diese hat in letzter Zeit leider nachgelassen :):)

Verbindung via wlan. Es "kreiselt" immer der hacken kommt aber nicht. Habe iPad 3 und iPhone 4 und will via iphone am ipad ins netz.

Also ich habe das gleich Problem. Seit IOS 7 geht der Persönliche Hotspot über W-Lan nicht mehr. Via USB klappt es weiterhin. Hat jmd eine Lösung? -> Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.

Passwort neu vergeben (lassen)?
Alternativ alten Hotspot löschen und neu einrichten.

Wie kann man das Passwort neu vergeben lassen? Habe das alte Passwort mal heraus gelöscht und ein neues Gesetz! Hat trotzdem nicht funktioniert! Könnte es auch am iPad liegen?

Wie kann man das Passwort neu vergeben lassen? Habe das alte Passwort mal heraus gelöscht und ein neues Gesetz! Hat trotzdem nicht funktioniert! Könnte es auch am iPad liegen?
Ja, denn dass muss das neue Passwort logischerweise kennen!
Auch hier event. den Hotspot neu aufsetzen.

Was meinst du mit Hotspot neu aufsetzen? Meinst du damit die Einstellungen zurücksetzen? Das ist klar dass ich beim iPad an das Passwort auch ändern muss!

Hallo bin über die Googlesuche hier auf das Forum gestossen und auf diesen schon etwas älteren Thread.
Ich habe ganz genau das gleiche Problem wie sk1327.
bis IOS 6 konnte ich mit jedem wlangerät den Persönlichen Hotspot des IPhone 4 nutzen.
Seit dem Update zu IOS 7 wird der Hotspot an den wlangeräten zwar angezeigt aber die Verbindung kommt nicht zustande.
wenn ich allerdings die Simkarte in mein Ipad3 einlege und dort den Persönlichen hotspot aktiviere bekommen alle Geräte Verbindung auch mit IOS 7.

@sk1327 Hast du mittlerweile irgendwoher eine Lösung bekommen für das Problem ausser das iPhone 4 auszumustern ?

Ja habe eine Lösung.

Du musst auf Einstellungen - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk
Dort alles von deinem Anbieter eintragen. Danach gings bei mir. Hat gefehlt.

Vielleicht noch neustarten.

Hoffe es hilft dir! LG

mein Anbieter Aldi Talk braucht da nix mehr eingetragen zu haben normalerweise

klasse das wars und ich häng fast ein halbes Jahr ohne Persönlichen Hotspot rum

zum glück sind mir die Daten noch eingefallen die ich damals da eingeben musste

Habe auch lange gebraucht um das rauszufinden. (Auch wenns logisch ist. gg) Schön wenns jetzt geht.

Wünsche noch einen schönen Tag. Lg

ne Weile musste ich nach jedem Update diese Daten neu eingeben weil sonst Internet garnicht ging auch nicht mit dem IPhone alleine.
und dann brauchte man irgendwann die Daten zu diesem Zweck nicht mehr einzugeben.
das damit aber der Hotspot nicht mehr geht wurde da nicht erwähnt und ich hab das erst später gemerkt

bei mir das selbe problem :/

Zurück
Oben Unten