Personenerkennung iCloud Bildergalerie pro Gerät oder einmalig?

B

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Bisher war ich immer der Meinung (ich glaube, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte), dass die Personenerkennung auf Fotos auf jedem macOS / iOS Device separat durchlaufen werden muss, weil Apple nicht will, dass biometrische Daten von Personen via iCloud übertragen werden.

Soweit, so gut.

Jetzt habe ich allerdings seit zwei Wochen ein neues MBP 16", welches in den ersten Tagen fleißig Fotos erkannt hat und nun aber nichts mehr macht, obwohl von ca. 70 Personen 5 noch nicht erkannt/abgeschlossen wurden.

Jetzt habe ich eben am iPhone, welches ich seit 1,5 Jahren habe, mal nachgeprüft und festgestellt, dass eben diese Personen auch dort noch nicht fertiggestellt sind, was ja eigentlich nicht sein kann.

Besteht also doch irgendeine Verbindung zwischen den Geräten hinsichtlich der Personenerkennung? Was kann ich tun, um den Prozess endlich abzuschließen? Kann es sein, dass verschiedene Geräte sich bei der Erkennung gegenseitig stören?
 
ass die Personenerkennung auf Fotos auf jedem macOS / iOS Device separat durchlaufen werden muss,
Nein. Die Personen sind ja auch via icloud.com abrufbar, sie werden also ganz offensichtlich synchronisiert. Würde ansonsten auch einen kaum zu pflegenden Aufwand nach sich ziehen, wenn man jede Änderung an Personen auf allen Geräten wiederholen müsste.
 
Zurück
Oben Unten