Personenerkennung El Capitan vs. High Sierra

face71

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage ich hatte meine ganzen Bilder und Personen zugeordnet unter El Capitan, nun hatte ich ein Update auf High Sierra gemacht und alle Personen Erkennungen sind weg was kann ich tun?

Viele Grüße und Danke
Face
 
Geht es um die Programme iPhoto und Fotos?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-03 um 13.09.17.jpg
    Bildschirmfoto 2018-04-03 um 13.09.17.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 54
Neu erkennen lassen.

Die erkennung war immer gerätebezogen und zwischendurch wurde da einiges geändert.

Mit High Sierra sollte die erkennung aber ggf. auch mit der Cloud abgeglichen werden
 
Wäre natürlich möglich allerdings denke ich das nicht 5 Tage dazwischen mit einem i7 udn SSD und sehr schnellen internet
 
Ja, da sollte das beendet sein.
 
ok eine andere Frage dazu, wenn ich nun ein neues Bild nehme mit einem neuen Gesicht (kreis rum udn name vergebe) wird dann im hintergrund erneut alles Bilder gescannt?
 
Ja, Ich meine gelesen zu haben, dass die Erkennung erst beginnt, wenn man die funktion das erste mal nutzt.

Offiziell geht es aber sofort im hintergrund los...
 
Ok verstanden, aber eine Erkennung wie unter El Capitan etc. dass es eien auflistung von gescannten gesichtern gibt, gibt es nciht mehr, es werden somit nur die Gescihter gescannt die ich davor einen "namen" vergeben habe?
 
Ich meine du kannst mit einem intelligenten album erkannte, aber nicht zugeordnete gesichter anzeigen.
 
hmmmm ok, ist halt schade dass von osx zu os das nicht mitgenommen wird waren round about 20T Bilder und 113 Gesichter alles für die katz
 
hier noch ein paar allgemeine Hinweise...
https://support.apple.com/de-de/HT207103

Bei mir war auch ein Bruch drin. Musste dann ebenfalls komplett von vorne anfangen.
Die Funktion selbst ist aber deutlich zuverlässiger geworden.
 
Zurück
Oben Unten