Personenerkennung des ipads für Win 10?

Handynoob

Handynoob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Auf meinen iPad habe ich eine wunderbare Personerkennung in der ich durch die Namenseingabe unter tausend Bildern nur bestimme Personmen in meinen Foto-Ordner anzeigen lassen kann. Ist diese Personensuche irgenwie auf Windows 10 anzuwenden? Ich kann ja von Photoshop oder Corel PhotoPaint auf den Fotos-Ordner und icloud-Fotos greifen. Aber eben nicht die Personensuche starten bzw. anwenden. Gibt es da Lösungen?
Habe es auch schon über Acdsee und dieser Microsoft Foto-App probiert. Aber eine richtige Personensuche wie bei Apple gibt es wohl nicht.
 
Die Windows-App Fotos kann das doch.
 
Hallo. Habe ich auch gelesen. Funktioniert aber irgendwie nicht.
Auch ACDsee Photo Studio Ultimate 2021 soll es angeblich können. Aber auch dort funktioniert es nicht.
Kann kaum glauben das mein olles ipad dem PC dermaßen in dem Bereich überlegen ist. Aber deshalb liebe ich ja das ios System.
 
Diese Funktion ist Apple Only und lässt sich nicht von anderen Systemen nutzen.

Das liegt zum einen daran, dass der Algorithmus ein Geschäftsgeheimnis und ein großer Vorteil für die Apple Plattform ist zum anderen aber auch daran, dass Apple recht stark auf die Privatsphäre achtet. (Die Erkennung findet auf dem Gerät selbst statt und wird nicht wie bei anderen Anbietern im Internet berechnet.)

Das andere was mir auf anderen Plattformen fehlt ist eine Anzeige des Aufnahmeortes auf einer Karte.
Bei Apple seit Jahren selbstverständlich auf anderen Systemen fast immer ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten