Personalkaufrabatt auch bei Apple???

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Macbook Pro.
Wer hier im Forum arbeitet zufällig bei Media Markt oder Saturn und kann mir sagen ob Sie Rabatt auf Apple Produkte erhalten und wenn ja wieviel.
Ich jobbe nebenbei im Kino und kann mir alle Filme umsonst ansehen und sogar eine Begleitperson gratis mitnehemen.

So ein Macbook Pro mit Personalkauf wäre schon genial!
 
Öh, wolltest Du jetzt für den Kauf eines MacBook Pros bei Media Markt/Saturn anheuern?

Oder wolltest Du jemanden aus dem Forum zur -- möglicherweise vertragswiedrigen -- Weitergabe seiner/ihrer Vorteile an Dich überreden?

Alex
 
Oder wolltest Du jemanden aus dem Forum zur -- möglicherweise vertragswiedrigen -- Weitergabe seiner/ihrer Vorteile an Dich überreden?
Ich bin nur neugierig und es interessiert mich lediglich, daher auch meine Offenbarung, dass ich gratis ins Kino gehe.
Ich würde gerne wissen wieviel die Jungs und Mädels sparen...

nichts illegales!
 
PS ich werde, wenn überhaupt, über Apple-refurb kaufen
 
bei uns in der schweiz wenn man z.B. beim Interdiscount arbeitet, beträgt der Prozentsatz je nach Produkt zwischen 5-20%...aber in der Regel sind es 10%.
Auch bei meinem Ipod habe ich somit 10% gespart (leider sind macbooks und dergleichen nicht im Sortiment vom ID)

Ich denke nun aber, dass es bei MM und Saturn ähnliche Prozentsätze sind.

gruss
eldar
 
Und was hat Apple-Refurb jetzt mit Saturn/MM zu tun?
 
Er ist einfach nur neugierig ;). Find die Frage an sich auch ganz spannend :). Und wie ist das bei Leuten die direkt bei Apple arbeiten? Jemand ne Ahung?
 
"you scratch my back, i'll scratch yours"

sprich: kauf du ein MBP für mich und ich bring dich ins kino.

:p
 
Er ist einfach nur neugierig . Find die Frage an sich auch ganz spannend . Und wie ist das bei Leuten die direkt bei Apple arbeiten? Jemand ne Ahung?
^
Danke, endlich einer der mich versteht.
 
Bei Saturn (und MediaMarkt bestimmt genauso, da zusammen eine Holding) gibt es keine festen Sätze, sondern es gilt: "Je nach Einkaufpreis."

Also EK + ein bisschen was drauf = Personalpreis

Wenn die Handelsspannen von Apple aber ungefähr denen von anderen PC-Herstellern entsprechen, dann kommt da eigentlich keine Ersparnis bei raus. Bei Zubehör wie Kabeln oder anderem Kleinviech kann man als Mitarbeiter sparen, an der Hardware aber kaum oder besser gesagt gar nicht.

Ich hab damals jedefalls die meisten Sachen trotz Saturn-Job im Internet bestellt, da sich ein PK nicht gelohnt hätte.
 
Apropos Kino: in größeren Städten laufen Vormittags i.d.R. Pressevorführungen, einfach auf dem umlaufenden Zettel mit Name und Webseite eintragen und schon kommt man umsonst in - normalerweise - noch nicht angelaufene Filme in der Originalversionen rein. Ohne Werbung und draussen gibt es noch alkoholfreie Getränke umsonst.

In Frankfurt laufen die PV normaleriweise im Metropolis, geht fast täglich zwischen 10:00 und 13:00 los. Entweder Kino 1 oder Kino 6 / 7
 
Ist es denn bei Saturn überhaupt statthaft, seine Personalrabatt-Preise weiterzugeben... ZU meiner Vobis-Zeit wurde ein Mitarbeiter gefeuert, weil er das tat...
 
jmatterna schrieb:
Ist es denn bei Saturn überhaupt statthaft, seine Personalrabatt-Preise weiterzugeben... ZU meiner Vobis-Zeit wurde ein Mitarbeiter gefeuert, weil er das tat...

Soweit ich weiß gibts mittlerweile ein Limit pro Jahr und pro Mitarbeiter.

Und selbst persönlich an der Kasse zahlen sollte man als Mitarbeiter seinen Personalkauf schon ;)
 
jmatterna schrieb:
Ist es denn bei Saturn überhaupt statthaft, seine Personalrabatt-Preise weiterzugeben... ZU meiner Vobis-Zeit wurde ein Mitarbeiter gefeuert, weil er das tat...

Auch ich habe deswegen schon 2 Mitarbeitern gekündigt ... die haben es zwar ein wenig übetrtrieben, aber wenn mir meine MA nicht bescheid sagen, kriegen Sie dafür eiskalt eine Abmahnung ...

Im Normalfall genehmige ich es ja aber. Trotzdem wäre ich da sehr sehr vorsichtig. Das könnte man nämlich als Geschäftschädigung darstellen ...
 
Na Steve sei dank, die Diskussion ist ja doch noch in Gang gekommen (wie ich es mir eigentlich erdacht hatte)
Ich finde es in der Tat interessant darüber zu diskutieren, da ich auch den Gedanken hatte, dass Marken wie Apple nicht mit großer Ersparnis weitergegeben werden können.
Ich denke die Refurbprodukte sind schon ziemlich am Verkaufslimit.
 
Refurb sind aber Gebrauchtgeräte.Apple gibt ja bei den Schülern/Studenten Rabatt,und das sollte auch über die Händler rauszuholen sein.
 
bei uns in der schweiz wenn man z.B. beim Interdiscount arbeitet, beträgt der Prozentsatz je nach Produkt zwischen 5-20%...aber in der Regel sind es 10%.
Auch bei meinem Ipod habe ich somit 10% gespart (leider sind macbooks und dergleichen nicht im Sortiment vom ID)

Ich denke nun aber, dass es bei MM und Saturn ähnliche Prozentsätze sind.

gruss
eldar

bist du dir sicher?

der id verkauft jetzt auch imacs, mac minis und macbooks

gib mal im backoffice das ein:


l%mac

oder

m%mac

aber leider hat man nur 5 % ;(

gruss
 
Zurück
Oben Unten