iPhone Personalisiertes 3D Audio AirPods Pro 1. Generation/iPhone 14 ProMax

C

Compikub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
1.746
Reaktionspunkte
879
Hallo,
warum kann beim iPhone 14 ProMax die Kamera nicht dazu bewegen, dass ich das 3D Audio personalisieren kann? Ich fange mit dem Gesichtsscan an, allerdings reagiert das iPhone nicht, obwohl ich mein Gesicht im Rahmen positioniere. Mit dem iPhone 12 ProMax bin ich mal einen Schritt weiter gekommen, aber da hat der Scan der Ohren nicht geklappt.

Naja, vielleicht habe ich so ein komisches Gesicht, dass das iPhone sich weigert :rolleyes:.

Habt ihr auch solche Probleme beim Einrichten gehabt?

Achja, iPhone und AirPods sind auf dem neuesten Softwarestand, wobei man das bei den AirPods ja schlecht sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es nur mit der Face ID Kamera funktioniert?
 
Bei mir hat das alles bestens geklappt - allerdings mit einem iPhone 12Pro.
 
Anders kann man es ja eh nicht machen.
Ne darum wollte ich mal vorsichtig nachfragen.
Welchen Softwarestand haben deine AirPods denn? Aktuell ist 5B58.
Ansonsten vielleicht das Handy neu starten 🤷🏼‍♂️ bei meinem 13mini hat das Einrichten problemlos geklappt.
 
Ne darum wollte ich mal vorsichtig nachfragen.
Welchen Softwarestand haben deine AirPods denn? Aktuell ist 5B58.
Ansonsten vielleicht das Handy neu starten 🤷🏼‍♂️ bei meinem 13mini hat das Einrichten problemlos geklappt.
Der Software-Stand am iPhone ist denke ich wichtiger und der ist aktuell. Das Handy reagiert ja nicht und die AirPods werden erkannt.
 
Und deine AirPods sind original und keine gute Fälschung?
Die Versionsnummer kannst du ganz schnell herausfinden:
Case mit den Hörern öffnen -> am iPhone auf Einstellungen -> direkt unter deinem Apple ID Namen erscheinen die AirPods -> drauf klicken und ganz runter scrollen
 
Wenn der Assistent kommt haben die AirPods erst mal gar nichts damit zu tun.

Bewegst du denn deinen Kopf auch wie bei der FaceID Einrichtung? Nur positionieren reicht nicht. Auch bei der Ohrenerfassung muss der Kopf bewegt werden.
 
Und deine AirPods sind original und keine gute Fälschung?
Die Versionsnummer kannst du ganz schnell herausfinden:
Case mit den Hörern öffnen -> am iPhone auf Einstellungen -> direkt unter deinem Apple ID Namen erscheinen die AirPods -> drauf klicken und ganz runter scrollen
Du scheinst nicht viel über diese Funktion zu wissen. Da das iPhone nicht reagiert beim Scannen des Gesichtes, ist es erstmal umrelevant mit den AirPods, siehe Post von @AgentMax.
Im Übrigen sind meine AirPods original und die Version der Firmware ist, 5B58.
Wenn der Assistent kommt haben die AirPods erst mal gar nichts damit zu tun.

Bewegst du denn deinen Kopf auch wie bei der FaceID Einrichtung? Nur positionieren reicht nicht. Auch bei der Ohrenerfassung muss der Kopf bewegt werden.
Klar drehe ich den Kopf wird ja auch so gefordert, ändert leider nichts daran, dass das Handy nicht reagiert, ach und ich habe es lange genug probiert. Beim Einrichten von Face-ID geht das ja sehr schnell.
 
Zurück
Oben Unten