Personalisierte Startseite auf eigenem Server

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von mac-o-rama, 28.07.2006.

  1. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Frage, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank! Ich bin auf der Suche nach Skripten, die es mir ermöglichen eine personalisierte Startseite auf meinem eigenen Server/Webspace zu realisieren. Ein Beispiel, wie so etwas aussehen kann, ist www.netvibes.com. Nur möchten ich eben nicht diesen oder einen vergleichbaren Dienst nutzen, sondern solch eine Funktionalität auf meinem eigenen Server einrichten. Kennt jemand solche Skripte (wenn möglich kostenlos :) )? Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Das würde ich mir für MacUser wünschen. ;)
     
  3. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    was genau moechtest du denn "personalisieren"?
     
  4. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl das Aussehen/Design als auch die Inhalte, die ich auf dieser Startseite angezeigt bekommen möchte. Neben dem oben genannten Beispiel von netvibes.com bietet z.B. auch Google soetwas an (Link: http://www.google.de/ig?hl=de). Vielleicht macht es das ja etwas deutlicher, was ich erreichen möchte.
     
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    mhh naja je nachdem wie du realisieren moechtest ...
    du kannst ja verschiedene Designs machen, und dann ueber ein drop-down menue auswaehlen und dann in ner db speichern [dann braeuchtest du nen login]
    oder eben ueber cookies
    und dann einzelne menues als klasse erstellen und dann variabel anzeigen lassen...
    [hoffe ich werde verstanden]
     
  6. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Du wirst verstanden ;-)
    Aber ich möchte das ganze nicht selbst programmieren, dazu fehlt mir die Zeit. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es für solch eine Seite schon fertige Skripte gibt.
     
  7. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    naja ich weiss net, aber du weisst ja genau was du willst... dann ist es wohl schneller wenn du es selber schreibst als wenn du alles anpassen musst [design etc. pp.]
     
  8. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    such mal nach folgenden keywords bei google:

    web based rss reader

    damit kannst du newsfeeds auf eine eigenen homepage integrieren.
     
  9. mac-o-rama

    mac-o-rama Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber danach hatte ich auch schon mal gesucht. Nur möchte ich nicht nur RSS-Feed-Reader, sondern auch solche Sachen wie Zugirff auf meine Mails, Wetter, Suchmaschinen, etc. haben. So wie bei netvibes.com eben :D
     
  10. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Da gibt es Scripte für, benötigst aber einen Parser... ich hab auf der Arbeit mal sowas geschrieben, Montag kann ich Dir das mailen wenn Du magst :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen