Personalisieren mit Quark 7

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Ich werd wahnsinnig. Im dicken Handbuch steht, das Quark mit Hilfe des PPML Standards personalisierte Dateien erzeugen kann. Da steht nur nicht wie!! Wo wähle ich denn jetzt z.B. eine Liste mit Adressen aus, wo bestimme ich welches Bild zu welcher Adresse gehört und wie speicher ich das ganze ab.

Nochwas: in dem dicken Handbuch finde ich nichts über die Tastenkombinationen die es in Quark gibt. Gehen die davon aus, dass man die aus Erfahrung kennt?

Bitte sagt mir das ich dumm bin und ich es einfach nicht finde. Über 1000 Euro für so ein Programm auszugeben und dann so eine Doku zu kriegen würde mich mehr ärgern als meine Dummheit.
 
Hallo !42

Quark hat aus mir unbekannten Gründen, die PPML Erweiterung in QuarkXpress 7 nicht eingebaut bzw. zur Verfügung gestellt. Ich weis aber, das mit einem der nächsten Updates (sofern nichts dazwischen kommt), diese Funktion dann zur Verfügung steht.
Leider wurde das nirgends dokumentiert, auch nicht in der Hilfedatei oder in der Readme Datei. :confused:
 
Grmpf, dafür bezahlt man doch gerne 1300 Öre :mad:
 
Hallo !42

Hol dir bitte die Evaluation Version von QuarkXpress 7.2, dort ist die PPML-XT drin. Nur die Datei entpacken und die Xtension Dateien herausholen.

Die 7.2 Eva.-Version kann man auch dazu verwenden, um nach einem Neuinstallieren seines Systemes, QXP 7.2 ohne die Updateprozedur zu installieren.

Warum diese XT nicht bei Updater auf 7.2 dabei ist, weis ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten