Personal Web Sharing und Firewall

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ist es eigentlich möglich, bei den Diensten in Mac OS X den Dienst Personal Web Sharing zu aktivieren und aber bei der Firewall den Port 80 gegen Aussen doch geschlossen zu halten?

greets balu
 
Kann man sich eigentlich ein Auto kaufen und das Lenkrad festschweißen? :D

Du kannst die Firewall ja nicht nur über die Systemeinstellung konfigurieren, sondern auch über das Terminal präziser definieren. So wäre es sinnig, den Port 80 nur für bestimmte IP-Adressen zu öffnen, was man alternativ aber auch in Apache machen kann wenn man an der Firewall nicht rumbasteln will.

Wo liegt der Sinn den Port 80 vollständig zu blockieren?

Carsten
 
war ja eigetnlich nur mal so ne frage. :D
 
Zurück
Oben Unten