Personal Laser Writer NT am deutschen Stromnetz

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen Apple Personal Laser Writer NT ersteigert, der für das amerikanische Stromnetz gebaut ist, also 110 Volt braucht (Maximalleistung 600 Watt).

Da Spannungswandler mit bis 1000 Watt Leistung extrem teuer sind, die Frage: die 600 Watt sind Maximalleistung, würde evtl. auch ein Spannungswandler ausreichen, der 500 Watt Maximalleistung liefert ? Der Drucker wird keine extremen Druckorgien aushalten müssen.

Danke und viele Grüße

Matthias
 
Moin!

Was du auch machen könntest:
Das Netzteil (müßte jetzt eins mit der Teile-Nummer 661-0569 drin sein) in ein Netzteil mit 220/240 Volt wechseln (TN: 661-0574). Außerdem mußt du noch die Fixiereinheit von 661-0568 nach 661-0575 wechseln.

Aber ob und wie günstig du die Teile bekommst...

Was haste denn hingelegt für den Drucker? Und wieso kaufst du ein Modell für den amerikanischen Markt?

MfG
MrFX
 
Hallo,

danke für die Info.

Hm, ja, hm den Drucker habe ich für 1,00 € erhalten, allerdings war der Versand sauteuer (20 €).

Ich hatte mir bei Ebay die falschen Spannungswandler ausgeguckt, ein Kumpel hat mich dann darauf hingewiesen, welchen ich brauchen würde.

Wie sieht`s mit einem 500 Watt Spannungswandler aus ? Wann braucht so ein Drucker denn Höchstleistung ?

Danke, viele Grüße

Matthias
 
Moin!

Tja, beim Drucken... ne, mal im Ernst, der wandelt die meiste elektrische Energie ja in Wärme fürs Fixieren um... aber da pauschal zu sagen, der braucht nur 450 oder 500 Watt, kann man nicht. Das kann man nur messen, aber dazu bräuchtest du ja einen 110V-Anschluß.

MfG
MrFX
 
Hallo,

wenn ich wüsste, ob er gleich beim "Warmlaufen" volle 600 Watt Leistung verbrät, würde ich es gleich lassen, aber wenn die 600 Watt nur gebraucht werden, wenn ich z.B. 100 Seiten als Druckauftrag auf einmal wegschicke ...

Naja, trotzdem vielen Dank, viele Grüße

Matthias
 
Moin!

Hm, ich vermute mal, daß der die volle Leistung immer braucht, wenn er die Fixiereinheit heizt...

Aber den wirklichen Verbrauch kann man nur messen...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten