Personal Backup und Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von mdinse, 24.01.2006.

  1. mdinse

    mdinse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Guten Abend zusammen,
    ich habe den Verdacht, dass Personal Backup von Intergo verhindert, dass der Mac in den Ruhezustand geht. Liest das vielleicht jemand mit, der die Software installiert hat und darüber eine Aussage machen kann? Wäre prima, wenn Ihr mal nachschauen könntet.

    Ich habe einen imac Intel und MacOSx (klar, ne?) ;)

    Danke für sachdienliche Hinweise,

    Matthias
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Dieses Programm habe ich zwar auch installiert, der automatische Ruhezustand meines iMac hat aber auch vorher nicht funktioniert.
    Ich habe schon alles mögliche probiert (Rechte reparieren, alle USB-Geräte aussteckt, Bluetooth-Tastatur und Logitech Funkmaus ausgesteckt und Original Tastatur/Maus verwendet, alle Widgets ausgeschaltet, anschließend Neustart) aber keinen Erfolg gehabt.
    mfg
     
  3. mdinse

    mdinse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    So, es funktioniert. Was ich gemacht habe? Personal Backup wieder deinstalliert (über die Programm-CD) und danach mit der Suche (Spotlight heisst die?) ALLE Reste entfernt, die Intego oder Personal Backup geheißen haben. Danach war der Ruherzustand wieder da. Dann habe ich Personal Backup (PB nenne ich das jetzt mal) wieder installiert, allerdings, ohne während der Installaion das Update zu starten.
    Neustart, das Update manuell gestartet und voilà der Ruhezustand funktioniert.
    Meien Konfig: iMac Intel, HP Deskjet 5940 und Photosmart 7150. Software: BS (klar) und sonst nur noch MS Office 2004 und Personal Backup X4.

    So ich gehe jetzt auch in den Ruhezustand!
    Nacht,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen