persönliches Wiki gesucht

  1. latelio

    latelio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich an verschiedenen Arbeitsplätzen mit verschiedenen Rechnern (und unterschiedlichen Betriebssystemen) arbeite, suche ich ein Programm (oder eine internetbasierte Lösung), mit der ich strukturierte Notizen machen kann. Im Idealfall sieht das so aus:

    - Zugang/Einloggen ist einfach
    - Zugang kann auf einen Benutzer beschränkt werden
    - Hierarchische (d. h. verlinkte) Notizen sind möglich (am besten in Form eines Wikis)
    - Die Daten können bei Bedarf auch runtergeladen werden (als HTML)
    - Das Ganze kostet nicht allzu viel

    Kennt da jemand was?
    Vielen Dank im Voraus!
     
    latelio, 23.06.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Du hast doch Wiki schon erwähnt. Das System ist doch frei und lässt sich überall installieren, sofern man einen geeigneten Webspace hat.
     
    admartinator, 23.06.2006
  3. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich habe vor kurzm ein wiki mit Dokuwiki eingerichtet.
    Es braucht nicht mal eine Datenbank, und dabei ist es äussert leistungsfähig und flexibel.
    Schöne Templates gibt esu auch.
    Es hat mich allerdings etwas Zeit gekostet, bevor ich es so hatte, wie ich wollte.
    Es hat alle Features, die du erwartest; es ist sogar gratis. Bei
    bin ich mir allerdings nicht so sicher, was du damit meinst.
    PMWiki soll auch sehr empfehlenswert sein - ich kenne es aber nicht.

    Gruss,
    neptun
     
    neptun, 23.06.2006
  4. latelio

    latelio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    latelio, 23.06.2006
  5. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    *staun* - so viele gibt es - die Qual der Wahl!
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich freuen oder grämen soll, dass ich meine Entscheidung ohne Kenntnis dieser Liste getroffen habe :D
     
    neptun, 23.06.2006
  6. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    neptun, 23.06.2006
Die Seite wird geladen...