persönliches Wiki gesucht

L

latelio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich an verschiedenen Arbeitsplätzen mit verschiedenen Rechnern (und unterschiedlichen Betriebssystemen) arbeite, suche ich ein Programm (oder eine internetbasierte Lösung), mit der ich strukturierte Notizen machen kann. Im Idealfall sieht das so aus:

- Zugang/Einloggen ist einfach
- Zugang kann auf einen Benutzer beschränkt werden
- Hierarchische (d. h. verlinkte) Notizen sind möglich (am besten in Form eines Wikis)
- Die Daten können bei Bedarf auch runtergeladen werden (als HTML)
- Das Ganze kostet nicht allzu viel

Kennt da jemand was?
Vielen Dank im Voraus!
 
Du hast doch Wiki schon erwähnt. Das System ist doch frei und lässt sich überall installieren, sofern man einen geeigneten Webspace hat.
 
Hallo,

ich habe vor kurzm ein wiki mit Dokuwiki eingerichtet.
Es braucht nicht mal eine Datenbank, und dabei ist es äussert leistungsfähig und flexibel.
Schöne Templates gibt esu auch.
Es hat mich allerdings etwas Zeit gekostet, bevor ich es so hatte, wie ich wollte.
Es hat alle Features, die du erwartest; es ist sogar gratis. Bei
- Die Daten können bei Bedarf auch runtergeladen werden (als HTML)
bin ich mir allerdings nicht so sicher, was du damit meinst.
PMWiki soll auch sehr empfehlenswert sein - ich kenne es aber nicht.

Gruss,
neptun
 
super! danke für die schnelle Antwort!
Ich hab übrigens noch folgende Adresse gefunden, wo verschiedene Wikis verglichen werden können:
http://www.wikimatrix.org/wizard.php
 
Zurück
Oben Unten