macOS Big Sur Persönliches Benutzerbild (Memoji) wird nicht übernommen

M

MikeHouston

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute ein MacBook Pro 13 (2014) eingerichtet. Angemeldet mit meiner Apple-ID. Bedauerlicherweise wird mein persönliches Benutzerbild (Memoji) nicht als Benutzerbild für mein Benutzerkonto übernommen. Unter meinen Kontakten auf dem iPhone und auf dem Macbook ist es gespeichert. Auch in iMessage wird es geteilt und als iCloud Benutzerbild ist es ebenfalls gespeichert. Die Haken bei "Kontakte" sind auf allen Devices gesetzt. Verstehe nicht warum das nicht übernommen wird.

Facetime ging anfangs auch nicht als nur meine Apple-ID hinterlegt war. Habe dann zusätzlich meine Telefonnummer hinlegt, aber dennoch Facetime so eingestellt, dass die Anrufe von der E-Mail-Adresse ausgehen. Jetzt gehen die Anrufe auch raus. Vorher konnte ich nur empfange Anrufe annehmen aber nicht rausrufen über den Mac. Es kam die Meldung, dass mein iPhone und der Mac im selben WLAN und in der selben iCloud sein müssen. Beides ist aber der Fall. Komische Sache. Das verstehe wer will.
 
Hallo und willkommen!
Schau mal nach wie es unter der Nachrichten.app auf deinem Mac ausschaut. Wenn du dort unter Memoji gehst müsstest du dein gespeichertes Bild vom iPhone übernehmen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist in den Kontakten deine eigene Visitenkarte festgelegt?

Kontakte -> Deinen Kontakt auswählen -> Kontaktkarte -> Zu meiner Kontaktkarte machen.
(macOS Monterey: Früher hiess diese Funktion womöglich geringfügig anders.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unter der Nachrichten App ist mein Memoji und mein Account ausgewählt und in den Kontakten ist meine Kontaktkarte ebenfalls festgelegt. Dennoch übernimmt das Mac mein Benutzerbild für den Benutzer nicht. Komisch.

Ich habs jetzt mal so gemacht: https://support.apple.com/de-lu/guide/mac-help/mtusr002/11.0/mac/11.0

Einfach einen Screenshot meines iCloud Benutzerbildes gemacht und beim Benutzer eingefügt, Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten