Persönliches Benutzerbild bleibt nicht gespeichert

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hi, heute Abend habe ich meinen MB Pro 14" mit Monterey in Betrieb genommen. Was mich gerade wahnsinnig macht ist, dass sich einfach nicht das Benutzerbild in der Systemsteuerung oben links wie auch unter Systemsteuerung/Apple-ID dauerhaft ändern lässt. Egal was ich auswähle und als neues Benutzerbild speichere, sobald ich wieder in die Systemsteuerung gehe, ist dieses blöde Blume als Benutzerbild voreingestellt. Ist das ein Bug unter Monterey oder weiß jemand wie sich das lösen lässt? Nicht weltbewegendes, dennoch nervig. Bei der Benutzeranmeldung nach einem Neustart, ist seltsamerweise das ausgewählte Benutzerbild zu sehen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anmeldebildschirm nach ausgeschaltetem Mac lässt sich nicht ändern, nach Aufwecken aus dem Ruhrstand erscheint bei mir jedoch das ausgewählte Hintergrundbild dauerhaft (M1 MBP 2020).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Beim Anmeldebildschirm ist alles in Ordnung.

Es geht mir um die folgenden Benutzerbilder.

Bild1.jpgBild2.jpg
 
Ist das iCloud Benutzerbild* auf einem anderen Gerät anders ausgewählt? Bei mir hat er das anstandslos wie auf meinen anderen Geräten übernommen.

*Das Benutzerbild das du bei der Anmeldung siehst, ist das welches du unter Benutzer:innen & Gruppen eingestellt hast.

[edit] es sollte auch das gleiche sein was du in deinen eigenen Kontaktdaten eingestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippy und apfelcash
Ich habe das gleiche Benutzerbild auf meinem iPhone sowie dem zweiten Macbook eingestellt. Auf der Kontaktkarte (unter der Kontakte-App) ist ebenfalls das gewünschte Benutzerbild zu sehen. Ebenso im Anmeldebildschirm. Halt nur nicht unter den Einstellungen "Apple-ID" und den Systemeinstellungen.

Nachtrag: Nachdem ich soeben unter den Einstellungen Apple-ID den Haken bei "Kontakte" gesetzt habe, wurde das Benutzerbild direkt geändert. Nun passt es!! Ich danke Dir für den Denkanstoß! Ich habe den Haken zuvor nicht gesetzt, da ich meine Kontakte eigentlich über ein MS-Outlook Konto verwalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippy und lostreality
Merkwürdig, ich habe da wie gesagt nichts eingestellt und der hat das so übernommen wie es auf allen Geräten ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Habe meinen Beitrag soeben angepasst, nun passt alles!
 
Interessant, ich dachte immer der zieht sich das aus der Apple-ID wie es aussieht aber aus den Kontakten. Haben wir beide was gelernt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Zurück
Oben Unten