Persönlicher Hotspot weg (in den Einstellungen)

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
seit ein paar Tagen, ist mein Persönlicher Hotspot weg. D.h. der Punkt fehlt einfach in den Einstellungen. Keine Änderung durch mich beim Telekomvertrag, iOS 16, Iphone SE (2. Gen.)
Da steht jetzt "Persönlicher Hotspot konfigurieren" und wenn ich darauf tippe, kommt "Um den persönlichen Hotspot für diesen Account zu aktivieren wende dich an Telekom.de"
Anruf bei der Hotline brachte: Update auf iOS 16.1 => gemacht, keine Änderung.
Beim Kundencenter der Telekom habe ich keine Einstellmöglichkeit gesehen, den Hotspot zu aktivieren.
Sie schlugen noch vor, alle Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, das mache ich aber ungerne, da dann alle WiFi Passwörter weg sind, soweit ich mich erinnere. Es klang für mich auch eher so wie: Probiers halt mal.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_4280.PNG
    IMG_4280.PNG
    431,1 KB · Aufrufe: 43
Nicht verwechseln ! Es gibt unter Mobilfunk den Persönlichen Hotspot. Den nimmt man wenn man einen Telekom Speedport Router hat z.b und somit auch Zugangsdaten dafür hat.
Wenn es darum geht das du mit deiner Simkarte WLAN für jemand anderen bereitstellen möchtest ist das da nicht der Punkt wo man es einstellt.
 
Neustart hast du schon probiert? SIM raus/rein?

Nicht verwechseln ! Es gibt unter Mobilfunk den Persönlichen Hotspot. Den nimmt man wenn man einen Telekom Speedport Router hat z.b und somit auch Zugangsdaten dafür hat.
Wenn es darum geht das du mit deiner Simkarte WLAN für jemand anderen bereitstellen möchtest ist das da nicht der Punkt wo man es einstellt.
Er spricht vom iPhone. Da ist nichts mit Speedport.
Er ist da schon richtig.
 
Vertragswechsel gehabt oder bist du grad nicht innerhalb Deutschlands ?
 
Nein, das ist ja das Ärgerliche, kein Vertragswechsel, kein Update (automatische Updates sind aus gutem Grund deaktiviert), kein Ausland, einfach weg von gestern auf heute :mad:
 
Hatte ich auch schon. War plötzlich weg - aber auch plötzlich wieder da. Frag mich nicht ...
 
Nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hatte, ging er wieder, nur waren dann alle WiFi Passworte weg, ziemlich lästig...
 
Zurück
Oben Unten