Persönlicher Hotspot: Plötzlich neues Passwort?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich nutze den persönlichen Hotspot oft; das Passwort habe ich schon lange gleich, es ist lange und kompliziert, wie es sein soll. Heute ging das iPhone (6S, ios 13.4) plötzlich aus, weil der Akku leer war. Als es wieder Strom hatte, ließen sich andere Geräte nicht mehr beim Hotspot anmelden.
Ich schaute in die Einstellungen und musste feststellen, dass das Passwort ein völlig anderes ist! Das Passwort wurde also vom System zurückgesetzt oder geändert - ich weiß es nicht. Allerdings wurde keine Meldung dazu gezeigt, es war einfach plötzlich ein völlig anderes Passwort.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Macht iOS das nach einer bestimmten Zeit? Oder hat es damit zu tun, dass beim Ausschalten der Hotspot aktiv war?

Liebe Grüße
Rocco
 
Es ist in der Regel einfach ein zufallsgeneriertes Kennwort. Kann durchaus sein, dass das neu generiert wird, wenn das iPhone nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wird. Wo ist das Problem? Setz doch einfach wieder das alte Kennwort und fertig.
 
Zurück
Oben Unten