"Persönlicher Hotspot" Eintrag fehlt

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Hi MacUser-Community,

ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem iPhone 4S, nun hat er mich darum gebeten ihn zu helfen allerdings bekomm ich es auch nicht hin.
Er möchte seine Internet-Verbindung gerne per HotSpot freigeben, der Punkt „Persönlicher HotSpot“ fehlt allerdings komplett in den Einstellungen.
Version ist die aktuellste 5.0.1 drauf. Dann habe ich ein bisschen im Internet gesucht und habe ständig nur gelesen „Provider unterstützt diese Funktion nicht….“ , habe dann einfach mal seine Sim-Karte in mein iPhone gemacht und dort ging es dann. Kann es wirklich irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben ? Oder an was kann das liegen ?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Andy
 
in den einstellungen die netzwerkeinstellungen zurücksetzen, telefon neustarten. sollte wieder da sein
 
Soweit ich weiß kann Tethering vom Provider gesperrt werden und erscheint dann nicht in den Einstellungen. Bei wem ist er?
 
Guten Morgen,

er ist bei Vodafone, aber wenn ich seine SIM-Karte in mein iPhone mache erscheint die Einstellung "Persönlicher HotSpot" :/
 
Schau mal unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk. Da müsste irgendwo ein Punkt Thethering zu sehen sein. Bin auch bei Vodafone und musste es erst aktivieren, dann war HotSpot zu sehen.

Kann auch sein, dass es da nur ein Punkt pers. HotSpot gibt. Ist schon eine Weile her.
 
Zurück
Oben Unten