Persönlicher Hotspot - automatisches Timeout?!

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

es sieht aus, als würd sich der Persönliche Hotspot nach einer Weile ohne Verbindungen automatisch ausschalten (OHNE dass der grüne Schalter wieder grau würde). Offenbar gibts es auch nirgendwo eine Einstellungs-Option, mit der man dieses Verhalten würde ändern können. Kann das sein? Also manchmal nervt die Bevormundung seitens Apple schon extrem...

danke, lg
Susanne
 
Ja, das ist so wenn kein Gerät verbunden ist. Dann wird der Hotspot per WLAN abgeschaltet um Strom zu sparen.
Er geht wieder an wenn ein iOS Gerät diesen per Privatfreigabe anfordert oder du wieder ins Hotspot Menü gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
auf wieviele Minuten ist das eingestellt? Sehr ärgerlich, dass man das NICHT konfigurieren kann. Unnötg.
 
10 Sekunden wenn man aus dem Menü raus geht und sich kein Gerät verbunden hat.
 
Unnötig². Dass es dafür keine Option zur Konfigurierung gibt, ist echt schwach.
 
Mir fällt kein sinnhafter Grund ein, warum ich den Timeout nicht selbst konfigurieren darf. Ich bin schon groß und kümmere mich alleine um meine Akku-Laufzeit, danke Cupertino.
 
Mir fällt kein sinnhafter Grund ein, warum ich den Timeout nicht selbst konfigurieren darf. Ich bin schon groß und kümmere mich alleine um meine Akku-Laufzeit, danke Cupertino.

Mir fallen viele Gründe ein aber man kann leider nie alles haben ;). Bleibt damit zu leben oder nach einer Lösung zu suchen wie z. B. ein System oder Herstellerwechsel falls das den Wunsch erfüllen kann.
 
Einziger Daseins-Zweck meines Android Dual-SIM-Handys: Hotspot:)
 
Das funzt umgekehrt auch prima:

Hotspot auf Iphone SE 2016 an und Galaxy Tablet mit verbinden.
 
Ja, und wenn man kurz das Haus verlässt, schaltet sich der Hotspot ab und verbindet sich nach Rückkehr nicht wieder automatisch. NERVT TOTAL!
 
Dann nimm halt das tolle Android Dual-SIM dafür. ;)
 
...nur solange, wie das iPhone in Reichweite ist. Entfern dich 5 Minuten 50 Meter und die Verbindung ist beim Teufel. Nicht wiederherstellbar ohne Aufruf des Hotspot-Menüs. Nicht konfigurierbar seitens des Users. A shame...
 
...nur solange, wie das iPhone in Reichweite ist. Entfern dich 5 Minuten 50 Meter und die Verbindung ist beim Teufel. Nicht wiederherstellbar ohne Aufruf des Hotspot-Menüs. Nicht konfigurierbar seitens des Users. A shame...
Oder einfach schnell über das Kontrollzentrum.
 
Wird dir aber niemand abnehmen können-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das Leben ist grausam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten