Persönlicher Hotspot - automatisches Timeout?!

Dann schicke Apple einen Feature Request ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Du könntest mal probieren, ob sich die Zeit bis zum Timeout verlängert, wenn Du die Bildschirmsperre deaktivierst (vorausgesetzt, das Telefon ist einigermassen „geschützt“ und Du reisst damit keine Sicherheitslöcher)
 
Würd ich ja gern, aber auch das ist nicht konfigurierbar. "Code-Sperre", einzige Option: "Sofort".
 
Ich meinte die „automatische Sperre“, die kann man auf „nie“stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich wüsste nicht wo.
Tipp: In den Einstellungen befindet sich oben das Suchfeld. Darüber kannst Du Optionen sehr schnell „kategorieübergreifend“ über Schlagwörter finden (hier z.B. „Sperre“).
In diesem Fall ist es unter Anzeige—>Helligkeit, dort die „Automatische Sperre“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sholzers
Ist bereits auf "nie" eingestellt. Hilft nichts...
 
Du musst dann in dem Hotspot Menü bleiben. Und Bildschirm an. Dann sollte der HotSpot an bleiben.
 
einmal kurz raus auf eine Zigarette - schon deaktiviert sich der Hotspot am iPhone automatisch und man muss wieder lang blöd im Menü herumwischen, um ihn neu zu starten, da das Notebook die Verbindung verloren hat. Es nervt hart! Auf wieviele Minuten ist das eigentlich eingestellt? 10? Und fällt jemandem ein vernünftiger Grund ein, warum Apple diesen Timeout nicht vom Benutzer definieren (bzw. auch deaktivieren) lässt? Anybody? Mir nämlich nicht. Beim automatischen Sperrbildschirm hat man schließlich auch mehrere Optionen zur Auswahl. Unverständlich. Meh.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange das Notebook verbunden bleibt, bleibt auch der Hotspot an. Daran solltest du dann ansetzen.
 
Meine Terrasse ist zu weit vom Home Office entfernt, als dass die Verbindung halten würd. Ich werd eher nicht mein Haus abreißen und neu planen.
 
Dann geh halt mal ohne iPhone rauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Meh. Muss erreichbar bleiben.
 
AirPods und oder Watch sind keine Alternativen?
 
Rauchen aufgeben, das ist auch viel umweltfreundlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und walfreiheit
Meh. Muss erreichbar bleiben.

Da könnte man auch ansetzen. Niemand muss immer erreichbar sein, schon gar nicht privat. Mal ein paar Minuten Pause nur mit sich selber und seinen Gedanken kann gut tun :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten