Persönlicher Hotspot: Auto-Timeout nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo Freunde,

einmal kurz raus auf eine Zigarette - schon deaktiviert sich der Hotspot am iPhone automatisch und man muss wieder lang blöd im Menü herumwischen, um ihn neu zu starten, da das Notebook die Verbindung verloren hat. Es nervt hart! Auf wieviele Minuten ist das eigentlich eingestellt? 10? Und fällt jemandem ein vernünftiger Grund ein, warum Apple diesen Timeout nicht vom Benutzer definierten (bzw. auch deaktivieren) lässt? Mir nämlich nicht. Beim automatischen Sperrbildschirm hat man schließlich auch mehrere Optionen zur Auswahl. Unverständlich. Meh.

lg,
Susanne
 
man muss wieder lang blöd im Menü herumwischen

Wieso? Einfach im Kontrollzentrum kurz das WLAN-Symbol gedrückt halten und auf „Persönlicher Hotspot“ tippen.
Kann es sein, dass in den Minuten dein MacBook in den Ruhezustand geht und die Verbindung beendet? Dann geht der Hotspot am iPhone aus, sonst nicht.
Wenn die Geräte mit dem selben iCloud Account verbunden sind und Handoff aktiviert ist, kannst Du Dich auch direkt am MacBook mit dem Hotspot verbinden ohne das iPhone in dir Hand zu nehmen.
 
Einfach schnell mit zwei Kicks im Kontrollzentrum aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten