Persönliche Library korrupt

jclbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe einen Master-Mac mit Image erstellt 10.9.5 !
Wenn ich einen neuen User erstelle habe ich in der persönlichen Library "Ordner" und "Files". Meines Erachtens sollte da nur "Ordner" bestehen "siehe Beilage" !
Es sieht auch in teils Unterordner so aus.

Wie kann ich das reparieren oder verhindern ?

Hat jemand von euch Spezis ein Idee ?

Jean-Claude
 

Anhänge

  • Korrupte persönliche Library.jpg
    Korrupte persönliche Library.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 62
zuerst würde ich das 10.9.5 Combo Update nochmal drüberbügeln...

Reparieren für diesen Nutzer:
Components und Keybindings hab ich bei mir nicht - keine Ahnung woher das kommt.

Quicklook und Profiles sind meist leere Ordner - Das System funktioniert im Normalfall auch ohne.
Einfaches Löschen sollte hier ausreichen.
 
Habe ich schon alles probiert, aber ohne Erfolg !
 
Was ist denn das fuer ein master, es scheint ja schon einiges zusaetzliche installiert zu sein?
 
Ich habe beim User nichts installiert. Hauptsächlich habe ich an der Optik und Einstellung im Finder gemacht. Wenn ich dann das User Template mit diesem User erstelle beginnt die Problematik.
Wenn ich jetzt einen neuen User erstelle, nachdem ich das Default engapasst habe, werden in der persönlichen Library diese Files erstellt. Im neuen User Template bestehen keine solche Files.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

  • Library_1.jpg
    Library_1.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 34
  • Library_2.png
    Library_2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten