Persönliche Einstellungen sind weg

Diskutiere das Thema Persönliche Einstellungen sind weg im Forum Mac OS X & macOS

  1. mirscho

    mirscho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe heute an meinem Mac gearbeitet, MacBook mit 10.4.11 und alles war normal.

    Dann habe ich einfach mal zwischendurch einen Neustart gemacht und auf einmal der erste Schock:

    Das Hintergrundbild war weg. Es wurde einfach das Standardbild eingestellt.
    Desweiteren waren die Lesezeichen im Firefox gelöscht.

    "Okay" dachte ich, und habe eine Neustart gemacht.

    Zweiter Schock:

    Jetzt war das Dock komplett in den Urzustand eingestellt. Die iTunes Library war leer, Mail hatte keine Mails mehr, iChat war auch zurückgesetzt und auch jegliche Startseiten in den Browser waren auch nicht mehr diejenigen.

    Kann mir das einer erklären? Ich habe schon die Zugriffsrechte reparieren lassen - leider ohne Erfolg.

    Also wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar darüber.

    Grüße!
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.708
    Zustimmungen:
    4.792
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    lass mich raten, du nutzt filevault und hast hart ausgeschaltet mit der einschalttaste ;)
     
  3. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Hast du eventuell das Häuschen umbenannt? ;)
     
  4. mirscho

    mirscho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    69
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    verdammt!!! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir ein! Genauso ist es nämlich!

    NUR: Das hatte ich schon einmal (oder auch öfter), da ich Probleme habe, wenn ich meine USB2.0 HD dran habe und der in den Ruhezustand schaltet, da will der absolut nicht wieder erwachen. Nur da gab´ es keine Probleme.

    Hmm....nun ja einmal ist immer das erste mal.

    Aber gibt es hier eine Lösung? (Ausser nun FileVault ausschalten)

    Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...