Persische Schrift!!!!

D

Der-Reisende

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich suche für meinen Mac die Persische Schrift, damit ich in Premier Pro es schreiben kann, kan mir jemand sagen wie ich diese schrift bekomme oder was ich bei google eingeben muss?

2. Wen ich mit Premiere Pro CS3 Apfel+T drücke, damit der Titel kommt und ich was schreiben kann, dan muss ich Werkzeuge, Stille, Aktionen und Eigeschaften ersteinmal herstellen. Wie kan ich die Einstellung speichern?

Danke im voraus
 
Ich würd dir vorher ne neue Tastatur empfehlen, deine !-Taste scheint zu klemmen!!!einseinsELFELFÄÄÄÄÄÄLF
 
danke, habe nun die fonts gefunden, doch das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten.

Nachdem ich sie installiert habe, erscheint die Schrift ganz weit unten, wenn ich die Schrift betätige, und damit Schreiben möchte erscheint bei jedem Buchstaben den ich hinein Tippe erscheint ein Rechteck.

Wie kann ich das Problem Lösen, damit ich mit meiner Arbeit loslegen kann!!!

Danke im voraus
 
Um Persisch am Mac zu schreiben, ist es erstmal nicht notwendig Fonts herunterzuladen. Wichtiger ist die richtige Tastatureinstellung. Dafür gehst du in die SystemeinstellungLandeseinstellungenTastaturmenü. Dort als erstes im oberen Teil des Fensters die Punkte Tastaturübersicht und Zeichenpalette aktvieren, dann runterscrollen bis zu Persisch und die gewünschte Variante aktvieren. Dann noch den Menüpunkt "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklicken - fertig. Beim Arbeiten einfach in der Menüleiste die Sprache wechseln und natürlich auch die jeweilige Tastaturübersicht einblenden. Am besten davon ein Bildschirmfoto gemacht (Bildschirmfoto.appDienstprogramme) und ausgedruckt. Geht eigentlich alles ziemlich einfach, sagt zumindest meine Tochter. Die muss es ja wissen, weil sie das ständig fürs Studium braucht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Football Fever
danke rudolf, und an den anderen
 
2. Wen ich mit Premiere Pro CS3 Apfel+T drücke, damit der Titel kommt und ich was schreiben kann, dan muss ich Werkzeuge, Stille, Aktionen und Eigeschaften ersteinmal herstellen. Wie kan ich die Einstellung speichern?
ganz einfach:
im Titel/Titelstile, auf den kleinen Pfeilbutton (rechts/oben) klicken und Neuer Stil auswählen.

xracy
 
danke, das nächste Problem hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn ich mit der Schrift in Adobe Premiere Pro CS3 oder Photoshop schreiben möchte, dann schreibt er nicht die Buchstaben zusammen.

In der Persischen sprache, werden einzelne Buchstaben anders geschrieben wenn man sie zusammenschreibt und das macht der nicht!
 
danke, das nächste Problem hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn ich mit der Schrift in Adobe Premiere Pro CS3 oder Photoshop schreiben möchte, dann schreibt er nicht die Buchstaben zusammen.

In der Persischen sprache, werden einzelne Buchstaben anders geschrieben wenn man sie zusammenschreibt und das macht der nicht!

Dieses Problem habe ich mit Word! Wer kennt da eine Lösung?!
Noch ein Problem ist, dass die Punkte, Kommata und andere Satzzeichen einfach nach ganz rechts springen, wenn danach ein Buchstabe folgt…
 
afaik benötigt man für arabischen text in cs3 die middle eastern edition.
also mit der westlichen variante geht es gar nicht.
die einzige möglichkeit ist, die korrekten buchstabenformen
händisch aneinander zu fügen per zeichentabelle,
oder in textedit zB den text zu schreiben und dann als pdf zu exportieren.
 
Hallo zusammen,
persische buchstaben im microsoft 2008 unter mac kleben nicht aneinander.
Weiss jemand eine lösung dafür?
Viele grüsse,
Ramin
 
Zurück
Oben Unten