Persische Schrift!!!!

Diskutiere das Thema Persische Schrift!!!! im Forum Typographie

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2007
    Guten Tag,

    ich suche für meinen Mac die Persische Schrift, damit ich in Premier Pro es schreiben kann, kan mir jemand sagen wie ich diese schrift bekomme oder was ich bei google eingeben muss?

    2. Wen ich mit Premiere Pro CS3 Apfel+T drücke, damit der Titel kommt und ich was schreiben kann, dan muss ich Werkzeuge, Stille, Aktionen und Eigeschaften ersteinmal herstellen. Wie kan ich die Einstellung speichern?

    Danke im voraus
     
  2. Football Fever

    Football Fever Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
  3. bauerson

    bauerson unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2005
  4. Der-Reisende

    Der-Reisende Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2007
  5. derMatze

    derMatze Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Ich würd dir vorher ne neue Tastatur empfehlen, deine !-Taste scheint zu klemmen!!!einseinsELFELFÄÄÄÄÄÄLF
     
  6. bauerson

    bauerson unregistriert

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Dann kannst du wohl noch gar kein Persisch? :D
     
  7. Der-Reisende

    Der-Reisende Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2007
    danke, habe nun die fonts gefunden, doch das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten.

    Nachdem ich sie installiert habe, erscheint die Schrift ganz weit unten, wenn ich die Schrift betätige, und damit Schreiben möchte erscheint bei jedem Buchstaben den ich hinein Tippe erscheint ein Rechteck.

    Wie kann ich das Problem Lösen, damit ich mit meiner Arbeit loslegen kann!!!

    Danke im voraus
     
  8. rudolf07

    rudolf07 Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.09.2007
    Um Persisch am Mac zu schreiben, ist es erstmal nicht notwendig Fonts herunterzuladen. Wichtiger ist die richtige Tastatureinstellung. Dafür gehst du in die SystemeinstellungLandeseinstellungenTastaturmenü. Dort als erstes im oberen Teil des Fensters die Punkte Tastaturübersicht und Zeichenpalette aktvieren, dann runterscrollen bis zu Persisch und die gewünschte Variante aktvieren. Dann noch den Menüpunkt "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklicken - fertig. Beim Arbeiten einfach in der Menüleiste die Sprache wechseln und natürlich auch die jeweilige Tastaturübersicht einblenden. Am besten davon ein Bildschirmfoto gemacht (Bildschirmfoto.appDienstprogramme) und ausgedruckt. Geht eigentlich alles ziemlich einfach, sagt zumindest meine Tochter. Die muss es ja wissen, weil sie das ständig fürs Studium braucht. :D
     
  9. Der-Reisende

    Der-Reisende Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2007
    danke rudolf, und an den anderen
     
  10. xracy

    xracy Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    ganz einfach:
    im Titel/Titelstile, auf den kleinen Pfeilbutton (rechts/oben) klicken und Neuer Stil auswählen.

    xracy
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...