permissions?

Marina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
395
Reaktionspunkte
7
Hi Ihr,

mein erster Beitrag in Eurem Forum, weil ich froh bin hier etwas zu einem FTP-Programm für OSX zu hören :)

Da ich ziemlich neu bin in Sachen apple, würde ich gerne noch die Frage loswerden, ob unter OSX auch die Zugriffsrechte (drxw) der verschobenen oder kopierten Dateien erhalten bleiben?

Das würde mir nämlich jede Menge Arbeit unter w2k ersparen <schwitz>

Fragende Grüße,
Marina :confused:
 
hoppla, auch wenn jetzt die hälfte fehlt (zwei postings) - ich hoffe du hast es dir gemerkt.

aha, das ist etwas anderes.
ich bin von uppen und pflegen/verwalten auf dem server ausgegangen.
mach doch einfach mal einen test unter OSX und schau, ob es hier zu
verdrehern kommt, wenn du den von dir beschriebenen weg gehst.

normalerweise hast du die daten doch sowieso auf deinem rechner,
kannst die daten also via ftp so oft, auf so viele server uppen, wie du
möchtest und bei der gelegenheit auch gleich dateien auf dem server
löschen.

Hope That Helps :)

grüsse
vom
raynor
 
Hallo raynor,

in dem einen gelöschten Beitrag :( von mir stand schon teilweise die Antwort.
Mir geht's primär darum, daß egal wo sich die zu verschiebenden Files befinden (also Web-Server oder Home-Rechner), die Zugriffsrechte erhalten bleiben. Besonders bei Umfrage-Programmen, die auf Perl beruhen, sammeln sich im Laufe der Zeit einige Dateien an und nach jedem Web-Umzug immer erst mal wieder neu die permissions einzustellen, das nervt.

Danke für Deine Antwort!

Grüße,
Marina
 
hi Marina,

bei dem weg über den zwischenspeicher, bin ich skeptisch.
solltest du es ausprobieren, würde mich das ergebnis interessieren.

grüsse
vom
raynor

hase trifft jäger - frohe ostern.
 
Hi raynor,

wenn es so funktionieren sollte wie bei Linux, dann bin ich hoch zufrieden. Werde aber berichten wie's gelaufen ist oder laufen wird und das kann noch etwa eine Woche dauern.

Ostergrüße, :)
Marina
 
Original geschrieben von Marina
Besonders bei Umfrage-Programmen, die auf Perl beruhen, sammeln sich im Laufe der Zeit einige Dateien an und nach jedem Web-Umzug immer erst mal wieder neu die permissions einzustellen, das nervt.

Wer benutzt den noch perl?? ;-)

PHP in kombination mit MySQL...Das ist die wahl nr. 1...
und man hat nicht so viele dateien.. :) un mit Permissions garnix zu tun...

TuX
 
Es soll ja nie zu spät sein....

Hallo MacTux,

sorry für die späte Antwort... wer benutzt noch Perl-Programme? Alle jene, die mal Geld für die Software gezahlt haben und immer noch von der Leistungsfähigkleit des entsprechenden Programmens überzeugt sind und deswegen kein Geld für eins mit PHP ausgeben möchten.

Ansonsten, PHP & SQL für 'was anderes ist schon in Betrieb :)

Danke für die Antwort!

Grüße,
Marina
 
Zurück
Oben Unten