1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

permission verteilen auf sercer 10.2.8

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von cni, 07.04.2005.

  1. cni

    cni Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    permission verteilen auf server 10.2.8

    schönen guten morgen @ all

    ich versuche jetzt schön länger die rechte im griff zu bekommen auf dem x server 10.2.8. kann mir jemand helfen oder ein tip geben.

    ich kann die rechte die ich einem ordner geben nicht den unterliegenden ordner/files weiter geben. sehe zwar die ordner im netz aber nicht den inhalt , da ich keine rechte habe.

    grüüsse
     
  2. orion

    orion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    am besten gehts im Terminal

    zunächst musst Du Eigentümer der Dateien/Ordner sein

    sudo chown -R ...

    dann kannst Du die Gruppe vergeben

    chgrp -R ....

    dann die rechte

    chmod 777 -R ...

    aber immer vorsichtig nur das tun was man genau weiss.

    Gruss