Permission denied (publickey,keyboard-interactive)

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
Ich versuche grade mitm Terminal per SSH auf nen Server zuzugreifen. Leider kommt obige Fehlermeldung.

Der Befehl ist
ssh -i /Users/username/.ssh/id_rsa name@266.266.266.266

Das seltsame: Mit Cyberduck mit dem Schlüssel gehts :confused:
 
Lautet der User Name "name" auf dem Remote eventuell anders?

Hat /Users/username/.ssh/id_rsa die richtigen Rechte, also Leserechte NUR für den User username?

Ansonsten mal den ssh mit -v probieren. Das bringt mehr output und vielleicht auch den Grund für's Scheitern.
 
Ich habs herausgefunden, es lag an den Rechten ;)

Ich hatte die Rechte mit Apfel+I auf Nur Lesen für den Eigentümer gestellt. Da hat er gemeckert das der Schlüssel zu offen sei. Dann hab ich die Rechte ganz entzogen und er hat nicht mehr gemeckert, ich dachte das wär ok so. Man muss aber per Terminal die Rechte auf CHMOD 0600 setzen. Dann gehts :)
 
Zurück
Oben Unten