Permantent im Internet?!

I

ilkman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wahrscheinlich kann mir einer helfen und zwar trennt sich mein laptop immer nach einer bestimmten zeit, in der ich nicht am Computer war, vom Internet. Würde aber gerne stets erreichbar (über msn etc.) sein! Welche einstellungen muss man dann verändern?
 
wenn du dsl hast, dann guck mal in netzwerk/konfigurieren/pppoe unter pppoe-optionen nach, ob du da ein häkchen bei "verbindung trennen, wenn" gesetzt hast...
 
DSL Anbieter haben mehr Kunden als IP Adressen. Deshalb trennen sie die Kunden nach einer gewissen Zeit vom Netz, das kann nach einer Stunde Inaktivität sein oder auch nach 24 oder 48 Stunden Inaktivität. Damit "sparen" sie IP-Adressen.
 
Bobby68 schrieb:
DSL Anbieter haben mehr Kunden als IP Adressen. Deshalb trennen sie die Kunden nach einer gewissen Zeit vom Netz, das kann nach einer Stunde Inaktivität sein oder auch nach 24 oder 48 Stunden Inaktivität. Damit "sparen" sie IP-Adressen.
Das macht ja nichts wenn ein Router betrieben wird, der stellt die Verbindung (unter neuer IP) ja sofort wieder her und Clients wie Adium & Co verbinden dann auch wieder. Wenn Du immer die gleiche IP brauchst würde ich's mit dynamischen IP-Diensten versuchen.
 
Zurück
Oben Unten