Permanente Ordnerfreigabe

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Bodobear, 24.05.2006.

  1. Bodobear

    Bodobear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Hallo,
    ich habe einen iMac und ein neues Macbook und würde gerne zwischen den beiden Geräten Daten über einen freigegeben Ordner im Netz austauschen.
    Kann mir jemand erklären wie das auf dem Mac funktioniert ?
    Am besten als permanent freigegeben Ordner auch wegen Zugriff auf iTunes Dateien usw.

    Vielen Dank, Bodo.
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Systemeinstellungen -> Sharing -> Dienste -> Personal File Sharing

    oder Windows File Sharing, wenn auch Windows-Rechner darauf zugreifen können sollen.
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Apfel + K
    Und dann
    smb://ipdesRechners

    Ist jetzt nur aus dem Kopf. Also keine Garantie.

    Wenn Du dann ein Alias der Freigabe anlegst, sollte die bei jeden Zugriff darauf automatisch gemountet werden.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Permanente Ordnerfreigabe
  1. Marco13
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
  2. BigBen4711
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.338

Diese Seite empfehlen