Permanente Kennwortabfrage des Schlüsselbundes

beeframone

beeframone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
3
Mir geht seit einiger Zeit meine Schlüsselbundabfrage tierisch auf den Zeiger. Lässt sich irgendwo einstellen, dass man das Kennwort des Schlüsselbundes lediglich einmal nach dem Start eingeben muss und es dann automatisch bei jedem Programm ohne Kennworteingabe dieses automatisch eingibt.

Ich habe hierzu keine Einstellung gefunden.

Ob Safari, iTunes o. Mail. Bei jedem Programm will mein Guter das Kennwort des Schlüsselbundes wissen, manchmal sogar mehrmals nach kurzem Schließen des Programms. Ich erinnere mich noch, dass ich es vor einiger Zeit noch nicht so oft eingeben musste!
 
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!!!!
 
Bist du als einziger Benutzer mit Admin-Rechten auf deinem System?
Hast du vor einiger Zeit, also seitdem du das Problem mit dem Schlüsselbund hast, dein Passwort mit der Install-CD zurückgesetzt?
 
Ja, ich bin einziger Nutzer mit Admin Rechten und Nein, das Kennwort hatte ich nicht zurück gesetzt!
 
Lass' mal im Schlüsselbund-Dienstprogramm bzw. Schlüsselbundverwaltung die Erste Hilfe durchlaufen.

ODer das Passwort für den login-Schlüsselbund ändern.

Zu guter Letzt, falls alles nicht hilft, einen neuen login-Schlüsselbund anlegen.
 
Wusste gar nicht, dass es da ne Erste Hilfe gibt - habe das jetzt gemacht - mal sehen, ob sich was tut :) Danke vorerst
 
Schloss offen? Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15 KB · Aufrufe: 77
Ja klar, das Schloß ist offen. Nach dem Hinweis von Björn wollte jetzt zumindest iTunes kein Kennwort mehr - meine Hoffnung auf Heilung wächst :)
 
Hm. Dann weiss ich im Augenblick nicht weiter. Ich weiss ja auch nicht welches OS X du verwendest, bzw. ob du vor kurzen upgedatet hast. Hier mal ein Thread der Probleme mit dem Schlüsselbund nach Updaste auf 10.4.11 beschreibt.
 
Zurück
Oben Unten