Perl in verbindung mit php

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hi Leute... ich hab da mal so ne kleine Frage.
Ich hab auf meinem Server im cgi-bin verzeichnis ein perlscript. Nun dieses sollte nur ausführbar sein, wenn eine Session gesetzt ist bzw. wenn man eingeloggt ist. Wie kann ich das machen? geht das überhaupt?

greets balu
 
du kannst das perl-skript ja aus php heraus als inline-skript über pipes generieren und in php vorher / nachher die session-verwaltung machen?!
 
hä? hmmm klingt toll :D Nur kannst du mir das auch für ein nicht freak erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das ist cool. Wede es mir heudde abend mal anschauen. Geht dass denn auch auf php4? Sonst mus ich mein CMS noch auf PHP5 migrieren. Sollte aber kein problem darstellen.
 
was gäbe es da zu migrieren? ist php5 nicht abwärtskompatibel?
 
Ich habe das von einem kollegen gehört, dass seine seite nicht mehr 100%tig funktioniert hat. Daher weiss ich das nicht. ich werde es einfach mal in der Testumgebung auf PHP5 umschalten und sagen obs funktioniert hat odr nicht.
 
aye aye! : )
 
Zurück
Oben Unten