Perl Arrays in Hash vergleichen...

Seiler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
244
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich in die richtige Richtung gestuppst werden müsste:
Also ich hab ein Hash of Arrays und ich will die Arrays miteinander vergleichen (Schlüssel 1 =>[a,b,c], Schlüssel 2=>[b,c,a] ,Schlüssel=>[d,f,g,h,i], usw.). Dabei sollen Arrays gleich sein, wenn alle ihre Elemente identisch sind, wobei die Reihenfolge egal ist...Dann sollen alle Einträge bis auf einen gelöscht werden...
Wenn z.B. eine Schnittmenge vorliegt, sollen die Arrays konkartiniert werden und der überflüssige Eintrag gelöscht werden...
Hoffe es ist ansatzweise verständlich...
Bin für jeden Tip SEHR dankbar, übersteigt wirklich meine Fähigkeiten...

Grüße
Michael
 
Hast Du das schon gelesen?
Code:
perldoc -q "How do I test whether two arrays or hashes are equal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiler
Hi, hab es mittlerweile ähnlich zu den in der doc beschrieben Vorschlägen gelöst, aber denoch danke dafür...

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten