1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Periodischen Bruch ausrechen wie?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Tomcat, 23.06.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich habe von meiner mathe lehrerin die aufgabe bekommen diesen bruch (4/97) viersiebenunsneunzigstel auszurechnen! ist eine periode mit 80stellen oder so!
    gibst ein mac-prog das ALLE 80stellen anzeigt?
    tomcat
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
  3. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie will die page nicht mehr!
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    In der Tat scheint der Server momentan eine Macke zu haben :(
    Es handelt sich um den interaktiven Mathematik Server der Universität Nizza, geht normalerweise ausgezeichnet.
    Hier mal die Adresse generell (also nicht nur von diesem speziellen Tool für numerisches Rechnen):
    http://wims.unice.fr/~wims/wims.cgi
    Vielleicht geht es später wieder ...

    Gruss, neptun
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe noch einen wims-Server gefunden - per Zufall, als ich etwas anderes suchte:
    http://wims.math.ecnu.edu.cn/wims.cgi?session=FMB0E18E81.2&+lang=en&+module=tool/number/calcnum.en
    hier kannst du jetzt deinen Bruch reingeben.

    Gruss, neptun