Periodensystemposter

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Wir haben in der Schule ein Periodensystem in Landkartengröße. Ich hätte gerne für Zuhause auch ein Periodensystem, allerdings sollte es so 100*60 cm groß sein.

Wo kann man ein solches "Poster" kaufen / bestellen oder soll ich besser meinen Chemielehrer fragen, ob er mir eins ordern kann?

Martin
 
Über die Schule bestellen!
 
martinibook schrieb:
Hallo,

Wir haben in der Schule ein Periodensystem in Landkartengröße. Ich hätte gerne für Zuhause auch ein Periodensystem
So ein richtiger Frauenmagnet ;)
SCNR
 
Gibts doch in jeder Buchhandlung.
 
Hallo martinibook!

Gib einmal in die amazon.de-Suche "Periodensystem" ein. Dann wird Dir einiges angeboten. Aber ob etwas für Dich dabei ist, weiß ich nicht.

Gruß
Atad :)
 
Es gab auch mal welche, die konnte man sich kostenlos schicken lassen von der Firma Sigma-Aldrich. So eins hab ich im Zimmer hängen.
 
Schau doch mal bei Ebay. Dort wirst Du mit großer Sicherheit fündig. Im kleineren Format kann ich Dir dieses PSE empfehlen.http://www.pse-online.de/download/pse.pdf Lediglich Roentgenium bekleidet noch den Trivialnamen "Uuu". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@StruppiMac: Kann man doch abhängen.

@Atad: Das hier ist ja fast wie das von Canopus.

@Canopus: Ich versuche mir das mal auszudrucken, das sollte erstmal reichen.

Ich kann das PDF auf A4 ausdrucken, ich würde es aber lieber auf 2 oder 4 Blätter aufteilen, damit das größer ist. Geht das einfach oder nicht einfach?

Martin
 
@all:
Dann aber darauf achten, dass es ein aktuelles ist.
Derzeit sind wohl 110 Elemente drin.
DARMSTADTium kam letztes Jahr dazu.
 
Das von Canopus hat 118
 
falkgottschalk schrieb:
DARMSTADTium kam letztes Jahr dazu.
Okay - damit hätten wir wohl das Element mit dem beklopptesten Namen dieses Universums gefunden ;)
 
Walli06 schrieb:
Es gab auch mal welche, die konnte man sich kostenlos schicken lassen von der Firma Sigma-Aldrich. So eins hab ich im Zimmer hängen.

das kann ich bestätigen!

Sehr freundlich, sehr schnell!
Bei diversen Chemiekonzernen kann man übrigens PSEs bestellen, oder Biochemical Pathways, oder oder oder ;)

Nur Macuser kaufen sogar das, was es gratis gibt ;) ;) ;)
 
Ich habe jetzt das PDF als 9x9 A4 Poster ausgedruckt und über den Schreibtisch gehängt. Sieht ganz lustig aus.

Martin
 
sorry, ein bißchen OT, aber auch irgendwie nich' so ganz: ;)
Gab es nicht irgendwo auch mal ein "Periodensystem" alkoholischer Getränke? Hat da jemand 'nen Link?
 
Ich kann dir die Nuklidkarte empfehlen. Macht sich hervorragend in der Küche ;) - Din A0 Format (bräuchte auch mal wieder eine neue. Die ist schon gut verkocht...)!
Bestellen / ISBN-Nr hier: http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/48183/
(Sollte es in jeder Buchhandlung geben)

Ein Bild davon (Ausschnitt!) hier:
image039.jpg
 
Oh je, das sieht ja schon lustig aus.

Was ich jetzt noch gerne hätte wäre ein Poster mit den Platonischen Körpern drauf (Tetraeder, Oktaeder, Ikosaeder, Hexaeder (Würfel), Dodekaeder). Und das ganze dann in verschiedenen Projektionen (Kavalier-, Militär-, Zentralprojektion)

Aber das ist sicher zu speziell, da muss ich dann mal ne Woche mit dem Vektorprogramm dran. Aber wenn da jemand was kennt.

Martin
 
StruppiMac schrieb:
Okay - damit hätten wir wohl das Element mit dem beklopptesten Namen dieses Universums gefunden ;)
Also, ICH bin ja 100% einverstanden.
Das darf ich nur meinem Nachbarn nicht sagen - der ist doch sooooo stolz darauf, weil er als Physiker in dem Laden arbeitet, die dieses dusselige Element "erfunden" oder besser gefunden haben.
 
falkgottschalk schrieb:
Also, ICH bin ja 100% einverstanden.
Das darf ich nur meinem Nachbarn nicht sagen - der ist doch sooooo stolz darauf, weil er als Physiker in dem Laden arbeitet, die dieses dusselige Element "erfunden" oder besser gefunden haben.
Ehm... Verräter??!?!!!!! :mad:
 
nablamalnabla schrieb:
sorry, ein bißchen OT, aber auch irgendwie nich' so ganz: ;)
Gab es nicht irgendwo auch mal ein "Periodensystem" alkoholischer Getränke? Hat da jemand 'nen Link?

moin

nen link hab ich nicht aber das poster *g*
irgentwann hab ich das mal im auslang gekauft.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten