Perian wird nicht mehr weiterentwickelt.

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Es soll nur noch ein finale Version für 10.8 freigegeben werden.
Siehe:
http://perian.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k_munic
Vor 2-3 Jahren hätte ich noch "Schade" gesagt. Aber heutzutage wo eh fast alles mkv oder h264 ist...
 
wow ... ich bewundere ja solche komplett 'freien' Projekte und deshalb wundere ich mich nicht, wenn dann die Entwickler irgendwann sagen, nö, nu' is' Schluss.

Aber wenn das nicht mehr läuft, werden natürlich diese ganzen .... 'sharer'-Formate (divx, mkv, ...) isoliert.-

Wehe, wenn dann Stefano keinen Bock mehr auf sein Streamclip hat ... das wär' dann wirklich bös.-

DANKE für die Info.-
 
ich find es schade.
fand es schön, alles ohne nachdenken zu müssen, mit quicktime öffnen zu können.

auch an dieser stelle ein herzliches danke an die entwickler!
 
Wehe, wenn dann Stefano keinen Bock mehr auf sein Streamclip hat ... das wär' dann wirklich bös.-
Ich vermute es ist bereits so weit... die letzte "Offizielle" ist von 2008 und seitdem 2x jährlich eine neue Beta. Aber vielleicht weisst Du mehr? :zwinker:
 
Also ich habe seit einem halben Jahr auf meinem Mediacenter kein Perian mehr drauf und vermisse es kein bißchen.
VLC bzw. XBMC spielen auch so alles ab.
 
Ich müsste Perian runterschmeissen da über die HB codierte Filme (ATV 2 Format) sich im Dolbysoundformat in Tunes nicht abspielen ließen. In Stereo hatte ich keine Probleme. Auch alle anderen Formate die ich ausprobiert hatte konnten nicht abgespielt werden (kein Bild). Mit VLC kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten